|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Andalusien, Tips und sonstiges
Sagt mal was.
Was muss man gesehen haben, wo sollte man wohnen, welche Gegend ist eher ruhig - welche eher hecktisch Kein Hotel, nur ruhige Ecken sind unser Ziel. Wir leben gerne zurückgezogen, gerne einfach, aber gepflegt
|
||||
|
||||
Danke für nichts
Kann zu
|
||||
|
||||
Nu maul nicht rum.
Wir waren schon zweimal in Andalusien, schööön in 4-5 Sterne-Hotel mit allem drum und dran. Tipps von mir wären also quasi so als wenn ich Dich bitte, mir das Segeln beizubringen. Wenn ich an Deinen Tüten-Ort auf Lanzarote denke, käme vielleicht canos de meca für Euch in Frage. Für mich war das nix, ich konnte nocht nicht mal die Verkehrszeichen ordentlich lesen ...
|
|
||||
|
||||
Na das sieht doch recht idylisch aus
|
||||
|
||||
Meine Tipps:
1. Die Altstadt von Marbella, wunderschön aber eventuell zu voll für Euch. 2. Der Hafen Puerto Banús, echt sehenswerte Protzbote der gehobenen Preisklasse, aber eventuell zu voll für Euch. 3. Ronda, sagenhaft tolle Stadt in den Bergen, aber eventuell zu voll für Euch. 4. Die alte Strasse von Ronda zurück ans Meer, wunderschön und keinesfalls zu voll für Euch. Wer da vom Weg abkommt wird nie mehr gefunden. 5. Gibraltar, auf jeden Fall ein Erlebnis, aber eventuell zu voll für Euch. PS.: Bei dem Eröffnungsposting traut man sich ja kaum etwas zu schreiben, es sei denn man ist Einsiedler
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Malaga an die Ostküste Richtung Cartagena ist sehr schön und ruhig... Nerja z.B. hat ein sehr beeindruckendes Höhlensystem Willst Du denn überhaupt an die Küste?
|
||||
|
||||
Wenn man Malaga als Mitte nimmt, dann ist (tendentiell) alles südwestlich davon Rummel und Tourismusindustrie mit allen Auswüchsen wie Autobahnen am Strand und zubetonierte Küste.
Östlich davon findet man mehr Natur. Ich war schon ein paar mal in der Gegen um Motril. Da gibt´s sogar noch weiße Dörfer am Strand. Dafür halt weniger Tourismus und schon mal gar keine 5*****-Bunker. Dafür halt z.B. noch echte Tapaskneipen und nicht so Kommerztapas wie rund um Marbella. Weil das Ganze aber von der Sierra Nevada gegen kalte Winde von Norden geschützt ist, nennt man die Gegend Costa Tropical. Und das ist Ernst gemeint. Im August möchte ich da nicht sein. Von dort in Richtung Granada kommt man durch einsamste Gegenden (Alpujarras) südlich der Sierra Nevada. Man kann da tagelang wandern/Biken/rennradfahren ohne auch nur eine Menschenseele zu finden. Ich bin in der Gegend immer im Feb./März mit dem Rennrad rumgefahren. Einzigartig in Europa. Ganz ohne Zweifel. Man belächelt danach nur noch die armen Irren, die sich den Trubel auf Malle antun. Ähnlich einsam, dafür aber landschaftlich nciht so spektakulär ist die Waldgegend zwischen Atlantik und Mittelmeer (Nationalpark los alcornocales (?)).
|
||||
|
||||
Danke an alle die sich eingebracht haben, der Starttread sollte keinesfalls überheblich rüberkommen
Es wird wohl ganz etwas anderes Die : Playa Tasarte scheint reizvoll
|
||||
|
||||
Andalusien
...Hi...
Schau dir mal die Costa de la Luz an ... schöne Strände und Richtung Portugal findest du schon die Algarve .... Sehr schön entspannend dort ..... Vg Awandy
|
Themen-Optionen | |
|
|