![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Experten !
Weiss jemand was Klarsichtscheiben kosten u.wo man sie beziehen kann. Durchmesser etwa 30 cm,Betriebsspannung 12 oder 24 Volt ! Danke ! Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ingo
Du meinst Schleuderscheiben. Gibt es u.a. bei Toplicht
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube ich habe Schleuderschieben schon einmal im Vetuskatalog gefunden, und der Preis lag um ca. 1000 Euro (Lieder - das würde mir nämlich auch gefallen...)
![]() lg Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich hätte da eine neue Klarsichtscheibe zu verkaufen. Gruss Andy |
|
|||
|
|||
![]() ![]() dank google sofort draufgekommen >kannte ich auch nicht ![]() da sind welche> http://boots-zubehoer24.de/shop/prod...oducts_id/1702
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du schon mal über den Selbstbau von Klarsichtscheiben nachgedacht?
Ist relativ einfach zu bewerkstelligen und kostet unter 100,- € - ich denke das wär eine echte Alternative.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du benötigst: 2 ABS-Kunststoffplatten 40x40cm 2mm Stärke 1 ABS-Vierkantprofil 10x10mm 40 cm Länge 1 Plexiglasscheibe 30 cm rund mit Zentralbohrung 1 Elektromotor 12V ca. 10.000 U/min 1 Flasche ABS-Kunststoffkleber 1 Säge (Pucksäge/Stichsäge) 1 Akkuschrauber/Bohrmaschine mit Bohrern 1 Schalter Moosgummidichtband Kabel in entsprechender Länge Schleifpapier P80 Alles gibt es im Modellbauladen um die Ecke Nun das ganze sägen, bohren und zusammenkleben - Loch in die Scheibe sägen/fräsen, einbauen, anschließen und fertig. Das ganze dauert mit etwas handwerklichem Geschick so ca. 1-2 Std., Das Innenmaß vom Außenring muß natürlich 300 mm heißen
Gruß Carsten Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen. (Sokrates) SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen ![]() Geändert von Pille112 (19.09.2007 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Zitat:
![]()
Gruß Frank
|
|