|
|||
|
|||
Überfall in Lettland
...Überfall in Lettland auf eine gruppe harmloser Faltbootfahrer MIT Kindern... ungeheuerlich... der Rettungsdienst kam auch einfach mal nicht, ebensowenig die gerufene Polizei... mehr dazu hier.. ich bin schockiert..
http://www.faltboot.de/forum/read.php?1,95983 |
|
|||
|
|||
Habe die berichte gelesen. mein persönlicher eindruck ist, dass es eben noch der wilde osten ist. und als einem aus dem "reichen" westeuropa fliegen einem ja die gebratenen hähnchen in den mund und da kann es ja nur "gerecht" sein die mal abzugreifen. das verhalten der polizei scheint nicht besonders weit von dem der jugendlichen entfernt zu liegen.
lothar |
|
||||
|
||||
Gut, dass es noch glimpflich für die Gruppe verlief (andere, die sich in EU-finanzierte Unrechtsstaaten vorwagen haben weniger Glück).
Stell Dir vor, sowas wäre mit Letten in Deutschland passiert ! SEK, Generalbundesanwalt, Drei Wochen Titelthema in der Bild, Medienrummel, Spendensammlung, Lichterketten, politisch korrekte Lügen und Heuchelei bis zum Erbrechen... Wie so oft gesagt : willkommen im Reich der Bekloppten ! |
|
||||
|
||||
Hört sich ein bisschen nach Kroatien an.....
|
||||
|
||||
Touche !
|
|
||||
|
||||
Wenn gleich man auch sagen muß, daß es auch immer auf die Situation und die beteiligten Menschen ankommt. Tschechien war früher meine zweite Heimat, ich liebe die Herzlichkeit der Menschen dort und ihre Kultur, inklusive der geilen böhmischen Küche. Hab dort auch nicht das geringste Problem gehabt (bis auf ein paar Strafzettel) aber heute jede Menge Freunde und Bekannte. Für Ungarn gilt übrigens das gleiche.
In Kroatien hab ich dann das touristische Tschernobyl erlebt und bin mit den Brüdern seither auf Kriegsfuss. Möglicherweise war ich zum Einstieg aber eben nur am falschen Ort zur falschen Zeit, man liest ja hier immer wieder von begeisterten Kroatienfahrern. Als "geprügelter Hund" fahr ich trotzdem da nie wieder hin. Und dann kommt noch die zwischenmenschliche Komponente dazu. Allzugerne neigen wir Deutschen im Ausland zu Großmannsgehabe und führen uns überheblich auf, auch wenn wir in Wirklichkeit kein Huhn vom Ei locken können. Und das erzeugt eben Gegenreaktionen. Hab das erst am Wochenende wieder erleben dürfen. Hatte Besuch aus dem schönen Schwabenland (die sich hier ja auch immer noch ein bißchen im Ausland wähnen ), und hab Sie zur Sail in meine Stammrestaurants geschleppt. Heute war ich nochmal da, um mich zu entschuldigen. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
Freunde waren das dann sicher nicht Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Moin Hartmut,
war ein Forum-Blinddate, die machten Urlaub hier. Wenn sie nächstes Jahr nicht mehr herkommen, dann soll mir das nicht unrecht sein. Den ganzen Tag Geschichten von unendlichem Reichtum und Millionen bezahlter Solibeiträge zu hören kann sehr anstrengend sein. Wir standen in Gehlsdorf beim Feuerwerk und die ersten 2 Dinger waren gerade oben, da kam die Frage: " Wär zahltn desch?" Gruß Ecki
|
||||
|
||||
glaube aber nich soooo wirklich das dort familienb mit kindern eventuell überheblich gehandelt oder so haben...ich glaub die warten nur auf randale aus...
|
|||
|
|||
ich sage noch immer kaufe ein boot und du arbeitest dich tot.
aber nur noch 3 monate und dan ist taufe .(mit heineken bier) http://www.varen4u.nl/forum/viewtopic.php?t=4779 gr Gerrit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mal wieder ein Thread, wo man so richtig Vorurteile pflegen und verbreiten kann, gell? Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
als gutmensch mit aktvierter innerer gedankenzensurschere und immer politisch kerrekter sprachweise bedauere ich diese armen jugendlichen, die unter dem anblick der zeltenden paddler und ihrer familien leiden mussten. le loup
|
||||
|
||||
Hallo le loup,
ich denke Du hast mich gut verstanden. Polemik ist also nicht nötig. Die Meldung, die einen einzigen, sicherlich verurteilenswerten Vorgang in Lettland betrifft, ist willkommener Anlass, - den "wilden osten", - die "EU-finanzierten Unrechtsstaaten", - Kroatien - und einige Schwaben in Rostock (deutsches Großmannsgehabe im Ausland!?), gleich mit zu verarbeiten. Habe ich jemanden vergessen? Das meine ich! Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir Schwaben sind normalerweise das netteste Völkchen unter der Sonne Ausnahmen bestätigen allerdings immer die Regel Ich hoffe Du wirfst uns nicht alle in einen Topf gruß aus Ulm Claus
|