|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hafennebenkosten
Ich hätte da mal ein Problem
Das man Liegeplatzgebühren bezahlt ist klar, aber wie sieht es bei euch mit Hafennebenkosten aus 1.) Sind sie in eueren Liegeplatz eingerechnet? 2.) Werden diese gesondert berechnet? 3.) Was beinhalten sie? (Umweltgebühren, Strom, Wasser, Kurabgabe, Parkplatzgebühr, usw. 4.) Wie werden sie berechnet? (Schiffsgrösse, pro Kopf, usw.) ein neugieriger UWE
|
||||
|
||||
liegegebühr pauschal zzgl. strom- und wasser nach verbrauch/uhr
|
|
||||
|
||||
Südfrankreich ... alles inkl. (i.d.R. nach Fläche) ... Duschen z.T. extra ... i.d.R. ca.1.50€
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
wir bezahlen in Holland für den Saisonliegeplatz pauschal, wobei jedoch der Strom mit ca. 100 Euro und der "Seiteneinsteiger" mit ca. 150 Euro extra ausgewiesen sind. Man kann auch Liegeplätze "ohne" haben, dann wird es entsprechend billiger.
|
||||
|
||||
Im Heimathafen:
Liegegebühr längexbreite + Strom nach verbrauch +Schleusenjahresgebühr Im Revier: Liegegebühr nach Länge + Strom pauschal
|
||||
|
||||
Hi Uwe - Preis nach Boxengröße, Strom, Wasser, Duschen und ein Parkplatz inkl.
Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,
schaut euch mal unten die PREISLISTE an Gruß UWE
|
||||
|
||||
hier sind die Preise von meinem Hafen:
|
|
||||
|
||||
Charly,
deine Nebenkosten (Zusatzkosten) können sich aber auch sehen lassen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
in HR ( Punat ) ist Strom und Wasser und Duschen etc inkl.
barzahlung bringt 3 % Rabatt. ein Jahresliegepaltz für ein Boot bis 10 Meter und 3,25 Metern Breite kostet ca 3000€ / Jahr. http://www.marina-punat.hr/navigacija/njemacki.htm
|
||||
|
||||
In meinem Heimathafen:
Stegliegeplatz/Saison --> pro Meter 45€ Strom/Wasser (am Steg) inklusive sowie Sanitärhaus (WC, Duschen)/Müll (auch inkl.) Zusätzlich wird man zu mind. einer Nachtwache/Saison verpflichtet, wenn man sich davon nicht freikauft ;) Im Winterlager hat jeder seinen eigenen Stromzähler, und es wird nach Verbrauch abgerechnet.[/quote]
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zahle für 13 x 4,2 Meter fürs ganze Jahr rund 1900 € incl. MwSt zuzüglich Verbrauchskosten für Strom.
|
||||
|
||||
Moin,
bei uns im Stadthafen Eckernförde kostet der Platz € 25.-/m² Boxengrösse inklusive Strom und Wasser. Parkhausstellplatz ( € 200.- pro Saison, z.Zt. "im Angebot" für € 120.- ) und warm duschen kosten extra. Kanzler |
|
||||
|
||||
Ich zahle 600€/Jahr pauschal. Dazu kommt der Stromverbrauch. Alle anderen Kosten wie Wasser etc. sind inbegriffen.
Ach ja: Nürnberger Hafen. |
|
||||
|
||||
@ Jürgen (ramsey):
Bei uns beiden kostet der Parkplatz extra! Ansonsten alles inkl. Dafür ist´s bei uns auch recht teuer ... In der Baltic Bay (Laboe) natürlich das Doppelte plus Wasser und Strom nach Verbrauch extra. Gruß Ray edit: ach ja, die Hafen-Nebenkosten sind in Wendtorf nicht ersichtlich. |
|
||||
|
||||
Moin,
Keine Extrakosten für Strom und Wasser am Steg und Parkplatz auf der Mole. Schlüsselkarte für Schranke und Sanitärgebäude gültig für alle Häfen der Sporthafen Kiel GmbH in der Kieler Förde. Gastliegen in diesen Häfen auch kostenlos. 5min warmduschen kostet 50 Cents. Sommer-Saison vom 15.3. bis 14.11. Wintersaison halber Preis, darüber hinaus ist jeder 6. Liegetag kostenlos. http://www.sporthafen-kiel.de/h Ich liege in Stickenhörn, Innenförde Kiel.
|
|||
|
|||
Liegepreis = qm * 36 EUR
(Seitenausleger, also sehr bequem) - Duschen nach Dauer (ca. 5 min = 1 EUR) - Trinkwasserbunkern in größeren Mengen (50 oder 100 L) geht extra (Preis weiß ich nicht) - Trinkwasser am Steg in kleineren Mengen kostenlos - Strom ist drin (wer weiß wie lange noch) - Parkplatz extra (24 Std. = 8 EUR) Lothar |
|
||||
|
||||
Zitat:
ob ich wohl noch ne Antwort bekomme.. für 50qm (12,5 x 4 m ) 240,-€/Monat alles inclusive |
|
||||
|
||||
Zitat:
is' aber billiger als beim Kanzler, oder? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
10m Box 1.618 EUR plus EUR 130 "Umweltsteuer". Dann aber alles unbegrenzt inclusive: Duschen, Sauna, Strom, Trinkwasser, Entsorgung... in der Mutter aller Yachthäfen.
und für die kleine: EUR 563,50 (Länge <6m), aber ohne Duschen, Strom oder Trinkwasser. Allerdings auch hier Entsorgung kostenlos... in einem eher bescheidenen Yachthafen. Winterlager am Land kostet jeweils extra. Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Moin
Bei uns ist die Entsorgung( Abfall, Bilgenwasser, Schwarzwasser) inkl., Parkplatz frei(z.Z. wegen Baustelle etwas weiter entfernt, danach Tiefgarage) Strom 20ct/Kw Dusche 75ct/15min Wasser am Steg 30ct/5min Liegeplatzgebühren siehe Preisliste www.marinaduisburg.de
|
|||
|
|||
Liegeplatz in Flensburg inkl. Parkplatz, Strom, warme Duschen und Wasser und Abfallbeseitung für ein 49 Fuß Boot für den Sommer: 1200 inkl.
Winterliegeplatz im Wasser: 550 inkl. ebenfalls mit warmen Duschenun dParkplatz, Strom wird aber nach Verbrauch abgerechnet. lg Claudia |
Themen-Optionen | |
|
|