|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bombendrohung am Bodensee / Friedrichshafen
Jetzt kommt die Scheisse auch noch an den Bodensee
https://www.swr.de/swraktuell/bw/fri...06b/index.html
|
||||
|
||||
Das wichtigste ist, dass wir uns in unserer Lebensweise nicht einschränken lassen. Sicher, Vorsicht und Verstand sind dennoch angebracht, um mit der abstrakten - manchmal leider auch realistischen Gefahr - vernünftig umzugehen. Aber negativ ist es natürlich trotzdem....!
Hoffen wir, dass es ein Trittbrettfahrer ist! Und er erwischt wird. Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
Ich sag da nix dazu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber manche Kommentare muß man nochmal hinterfragen: Sind wir nicht schon in unserer Lebensweise eingeschränkt? und: Was genau ist denn besser, wenn es ein Trittbrettfahrer ist? Bessere Presse? Ich verstehe solche Parolen nicht, kann sie auch nicht mehr hören! viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Hallo Gunter,
mir ist das bislang nicht in nächster Nähe selbst passiert, darum wage ich mal zu behaupten, dass ich mir persönlich nicht konkret vorstellen kann, wie sich das in der eigenen Stadt anfühlt. Der Mensch vergisst da schnell, sonst könnte ich mich ja garnicht mehr raustrauen, denn wenn man alles mal aufsummiert, dann kommt ja leider einiges zusammen. Vermutlich ändert man sein Verhalten trotzdem unbewusst. Wenigstens war dann die Gefahr nur abstrakt und nicht real, auch wenn das in der Situation selbst nicht zur Entspannung beiträgt. Dann ist ja gut dass wir hier miteinander schreiben und nicht miteinander reden . Immer locker bleiben. Mehr als das Geschwätz aller Leute darüber ärgern mich die Leute, die erst auf solche Ideen kommen..... Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
Nicht nur das. Es hat sich viel verändert.
Schnellfeuergewehre und Panzersperren auf Weihnachtsmärkten... Auch wir selbst haben uns verändert alleine schon beim Umgang mit diesem Thema. Früher wär ich auf sowas gar nicht losgegangen... In diesem Sinne : sorry! Ein schönes BOMBIGES Wochenende auf dem Wasser! Upps, auch das ist nicht mehr witzig. viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Hallo Gunter,
wenn du das sagst, muss ich dir aber auch recht geben. Neulich wurde doch irgendwo ein Flugzeug aufgehalten, weil jemand sich über ein solches Thema mit jemandem unterhalten hat. Die Polizisten mit Maschinengewehren, die das erste Mal vor ca. 5 Jahren aufgetaucht sind, sind auch nicht wirklich angenehm. Offenbar braucht man das, um sich "subjektiv" sicher zu fühlen. Es ist doch ein "Stärke zeigen, sich nicht einschüchtern lassen" in einer Gesellschaft, die ihre Aufgaben verteilt. Ob es gefallen muss - ich finde nicht. Grüße und ebenfalls schönes Wochenende Tycho |
Themen-Optionen | |
|
|