|
|||
|
|||
Problme mit volvo MD11C
Hallo - kann mir einer mit Info helfen.
Motor Volvo Penta MD 12B nimmt kaum Gas an - kommt nicht über Leerlaufdrehzahl raus und stirbt beim Einlegen des Gangs ab ..... Schaltzug + Diesel ok , Gas geben direkt am Motor führt auch nicht zum Erfolg . Hat einer von euch eine Idee ? Danke |
|
||||
|
||||
Re: Problme mit volvo MD11C
Zitat:
Sollte die Kompression oder der Dekotest nicht erfolgreich sein, Zylinderköpfe runter, Dichtflächen prüfen ob die Köpfe noch verwendbar sind(neue gibt es nicht mehr und die gebrauchtenn aufm Markt sind zu 90% Schrott!) und danach die Laufbuchsen visuell prüfen. Achtung, als Laie niemals die Zylinder/Laufbuchsen vom Block entfernen! MFG René
|
|||
|
|||
Falls der Fehler von einem auf den anderen Tag (Start) aufgetreten sein sollte, kann es auch sein, daß der Abstellhebel einfach nur klemmt und nicht wieder vollständig zurück geht.
|
||||
|
||||
Ich hatte ähnliche Anzeichen. Nach ewigem Suchen ohne Erfolg stellte sich heraus, dass ich ein Stück Tampen in der Schraube hatte.
|