|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Minitrip Göteborg - Stena GERMANICA vs. SCANDINAVICA
Hallo!
Wer kennt auf der Route Kiel-Göteborg beide Fähren und kann sie vergleichen? Ich bin bisher immer mit der GERMANICA gefahren; von einer SCANDINAVICA-Buchung hat mich bisher immer abgehalten, dass ich oben an Deck nicht nach vorne unter der Brücke hindurch blicken kann... Wer kennt beide Fähren; mit welcher von beiden seid ihr lieber unterwegs - und warum?
|
||||
|
||||
Es geht also darum, nach vorne rausschauen zu können.
Ich bin mit beiden ein paar mal gefahren, ist aber schon wieder drei Jahre her. Ich erinnere mich noch an einige Details, aber nicht mehr auf welchem Schiff. Das betrifft aber nur die Lage des "Taste Buffet Restaurant". Bei der einen Fähre befindet diese sich mittschiffs, bei der anderen im Bug. Wichtig zu wissen, wenn man auch beim Frühstück über Bug rausschauen möchte. Die "Stena Scandinavica" hat den sogenannten Living Room, die "Stena Germanica" nicht. Das ist so eine Art Lounge mit Riesen-Bildschirm. Bei der "Scandinavica" sind die öffentlichen Bereiche, also neben genannten Buffet Restaurant auch das "Metropolitan A la carte Restaurant", Shops, Riva-Bar usw. auf zwei Decks verteilt, bei der "Germanica" nur auf einem. Beide Schiffe wurden ja nachträglich in zwei Teile zersägt und durch eine eingefügte Zwischensektion verlängert. Bei der "Germanica" haben die Aussenkabinen in diesem neuen Bereich größere Fenster als der Rest des Schiffes, bei der "Scandinavica" sind sie genauso klein, wie im gesamten Schiff. Gruß! Christian |
Themen-Optionen | |
|
|