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  #1  
Alt 04.07.2017, 00:38
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Angelehnt an diesen Thread mach ich mal das selbe mit 6 Meter Klasse auf.

https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=sea+ray+220

Ich hab eh schon mit einigen Leuten hier geschrieben bzgl. Sea Ray 220 usw. (vielen Dank für eure Hilfe), da ich einen Dienstwagen habe bin ich bzgl. des Gewichtes leider ein wenig eingeschränkt (auf 2 t Anhängelast).

Sollte sich nichts finden das mir in der Klasse rund um 2000 KG/ Gespann zusagt, ist unser Weg ja nicht so weit... dann würde ich ein wenig den Plan ändern und zur Saisoneröffnung mit einem Lieferwagen oder so das zukünftige Boot runter stellen und dann zum Saisonende wieder abholen oder so.

Was wollen wir, einen Daycruiser mit Schlupfkajüte, so neu wie möglich, realistisch ab 2005, mind. 6 Zylinder, je nach Bootsgröße ist dann auch der 8 Zyl. ne Option., Liegefläche hinten ist Pflicht, vorne am Bug wäre es toll so Flach als möglich das man dort gut liegen kann (Sea Ray 220 ist ideal) ziel von dem Thread ist natürlich ein kleineres Boot (und dadurch leichter) als die 220er zu finden die unseren Ansprüchen auch "gerecht" wird.

Das Boot soll genügen um mal 1-2 Nächte auf dem Boot zu schlafen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten, wäre toll wenn Ihr mir Modell was ihr fahrt + Gespanngewicht schreibt, dann kann ich via google schauen ob das irgendwie für uns in Frage kommt.

Aktuell fahren wir einen 17,5er Bowrider und sind eigentlich mega zufrieden, einzig der Wunsch auch mal ne Nacht drauf schlafen zu können wird immer größer! Meine Freundin ist sich eh nicht sicher, da sie vorne im Bowrider massig Platz zum Sonnenbaden hat gibts auch den Wunsch nach dem relativ Flachen Bug das man schöne Polster anfertigen kann.
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lg Manuel
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  #2  
Alt 04.07.2017, 07:42
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Ich hatte ein ähnliches Problem. Und die gleichen Anforderungen. War mit dem Dienstwagen sogar auf 1,9to beschränkt.

Die Lösung hieß Viper 203. Auf nem 2to Ohlmeier Trailer 1840kg.

Ich hab damals mal ne Excel Tabelle gemacht mit "leichten" Booten. Wenn ich die wieder finde schick ich dir mal was ich damals gefunden habe. Aber die optimale Lösung war für mich damals eben die 203.
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Gruß,
Frank
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  #3  
Alt 04.07.2017, 07:42
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Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
Angelehnt an diesen Thread mach ich mal das selbe mit 6 Meter Klasse auf.

https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=sea+ray+220

Ich hab eh schon mit einigen Leuten hier geschrieben bzgl. Sea Ray 220 usw. (vielen Dank für eure Hilfe), da ich einen Dienstwagen habe bin ich bzgl. des Gewichtes leider ein wenig eingeschränkt (auf 2 t Anhängelast).

Sollte sich nichts finden das mir in der Klasse rund um 2000 KG/ Gespann zusagt, ist unser Weg ja nicht so weit... dann würde ich ein wenig den Plan ändern und zur Saisoneröffnung mit einem Lieferwagen oder so das zukünftige Boot runter stellen und dann zum Saisonende wieder abholen oder so.

Was wollen wir, einen Daycruiser mit Schlupfkajüte, so neu wie möglich, realistisch ab 2005, mind. 6 Zylinder, je nach Bootsgröße ist dann auch der 8 Zyl. ne Option., Liegefläche hinten ist Pflicht, vorne am Bug wäre es toll so Flach als möglich das man dort gut liegen kann (Sea Ray 220 ist ideal) ziel von dem Thread ist natürlich ein kleineres Boot (und dadurch leichter) als die 220er zu finden die unseren Ansprüchen auch "gerecht" wird.

Das Boot soll genügen um mal 1-2 Nächte auf dem Boot zu schlafen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten, wäre toll wenn Ihr mir Modell was ihr fahrt + Gespanngewicht schreibt, dann kann ich via google schauen ob das irgendwie für uns in Frage kommt.

Aktuell fahren wir einen 17,5er Bowrider und sind eigentlich mega zufrieden, einzig der Wunsch auch mal ne Nacht drauf schlafen zu können wird immer größer! Meine Freundin ist sich eh nicht sicher, da sie vorne im Bowrider massig Platz zum Sonnenbaden hat gibts auch den Wunsch nach dem relativ Flachen Bug das man schöne Polster anfertigen kann.
Hallo,
Da fällt mir spontan eine Chaparral 205SE ein.
Die geht auch gut mit dem 3.0L Volvo.
Schönes Boot, viel Platz zum Stauen, flache Front und auch bei Rauwasser gutmütig.
Das mit dem Alter könnte schwierig werden aber gut gepflegte sind zu finden.
Viel Erfolg
Dietger

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Alt 04.07.2017, 07:43
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Hi Manuel,
wir haben gerade unseren Overnighter der 2,0t Klasse gefunden, eine Mariah Davanti Z-205.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=262035
Gewicht 1.900kg leer mit Alutrailer.
Das Boot ist selten und von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien vielen anderen US Booten überlegen.

Es sollte auch erst möglichst neu sein, wir haben aber Boote gesehen die 10 Jahre jünger waren und deutlich älter aussahen.
Einen V8 in ein 2,0t Gespann zu bekommen das mindestens 20 Fuß hat mit Schlupfkajüte ist schwierig.

Bei unserer Mariah ist die Schlupfkajüte zu zweit wenn man nicht über 1,85m ist, nutzbar, mehr auch nicht.
1-2 Nächte gehen wenn man sich lieb hat, wie der Vorbesitzer geschrieben hat.

Hier noch mein Suche-Trööt, evtl. gibt es den einen oder anderen Tip für dich:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=259003

Dein Budget wäre noch interessant.

Viel Erfolg bei der Suche
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Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (04.07.2017 um 07:51 Uhr)
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  #5  
Alt 04.07.2017, 11:15
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Schau dir mal die Cranchi CSL 27 an.
Es gibt wenige Boote in dieser Größe mit soviel Liegefläche.
Übernachten geht auch problemlos, du hast sogar eine ordentliche Toilette.
Gewicht mit V8 5.7l mit Steinbacher Trailer ist leer ziemlich genau 3500kg.
Die Verarbeitung und Stauraum perfekt.
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Grüße aus Rüdesheim am Rhein, Ralph!
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  #6  
Alt 04.07.2017, 11:33
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Hallo Ralph,
er sucht in der 2000 kg Klasse...wie ich es verstanden habe!


Georg
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  #7  
Alt 04.07.2017, 12:47
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@Georg:
Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen

Sollte sich nichts finden das mir in der Klasse rund um 2000 KG/ Gespann zusagt, ist unser Weg ja nicht so weit... dann würde ich ein wenig den Plan ändern und zur Saisoneröffnung mit einem Lieferwagen oder so das zukünftige Boot runter stellen und dann zum Saisonende wieder abholen oder so.
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  #8  
Alt 04.07.2017, 13:59
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Hallo!

Ich wollte mich ja noch mal meldenbzgl. "leichter" Cuddies. Die hab ich damals als unter 1500kg abgespeichert:

Bayliner 642
Viper 203
Hellwig Milos V630 IB
Hellwig 645AC
Stingray 208CR
Larson LX216S
Hilter Royal SPM660
Mariah SC19

Ob die wirklich alle unter 1500kg sind weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.
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Gruß,
Frank
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  #9  
Alt 04.07.2017, 15:49
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Danke für die Antworten!

Es soll wirklich ein Thread mit 2000 KG Gespann
Gewicht bleiben, wenn das sich nicht ausgeht muss man so knapp als möglich drüber bleiben. Wir benötigen kein Wohnboot es sollte ein Sportboot bleiben auf dem man 1-2 Nächte übernachten kann.

Mich würden auch gewogene Gewichte der 220er Sea Ray interessieren damit man sich Gedanken machen kann wieviel man abspecken kann.

Das man nicht in den legalen Bereich kommt ist klar aber es macht schon nen Unterschied ob es 2,3to oder 2,5to sind.

Dankee schonmal für die zahlreichen Antworten ich freue mich auf weitere Erkenntnisse, ich denke das es ist auch für andere interessant.
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lg Manuel
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  #10  
Alt 04.07.2017, 19:29
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Hallo Manuel,
hatte fast dasselbe Anforderungsprofil und bin dann hier gelandet:
https://www.quicksilver-boats.com/de...v-645-cruiser/

Durchringen musste ich mich zunächst bei der Motorisierung, da ich auch unbedingt V6 wollte (fuhr vorher einen 4,3 lx Mercruiser). Hab dann aber festgestellt, dass der Trend wohl zum Aussenborder geht und dass sich ein 150 PS oder 175 PS AB sich keineswegs vor einem 205 PS IB verstecken muss, was die Leisung am Prop angeht. Gebraucht ist allerdings selten was zu bekommen von den 645ern.
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Viele Grüße
Guido
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  #11  
Alt 04.07.2017, 23:16
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Danke für den Tipp!

Auch Außenboarder fällt für mich flach, wollte ich früher unbedingt, jetzt kommt allerdings nur ein Boot mit Badeplattform für mich in Frage.
In Ungarn gibts die Firma Bluestar Boat, das Bluestar Discovery schaut auch cool aus, leider eben 1800 KG leer.... da sind eh die 220er etc. in der selben Liga! (fährt sowas jemand, hab das Boot nie zuvor gesehen?)

das ist alles schwierig *gg*....
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lg Manuel
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  #12  
Alt 05.07.2017, 07:25
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Auch weder jemals gesehen noch davon gehört. Hat auf alle Fälle mal ne sehr interessante Aufteilung. Wobei für mich perönlich diese Koch-Spül-Kühlschrankecke verschenkter Platz wäre.

Hier meine Koch- und Spülecke. In 5 Minuten aufgebaut, 2 Brenner:



Aber so eine Bluestar Discovery würde ich auch gerne mal live sehen und fahren.

http://www.bluestarboat.com/deutsch/bluestar-discovery/
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Gruß,
Frank
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  #13  
Alt 05.07.2017, 10:41
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Ich finde die Discovery ebenfalls interessant. Wobei ich behaupten würde, dass sich das Bild mit Toilette zur Discovery verirrt hat.
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  #14  
Alt 05.07.2017, 12:02
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Schau Dir das mal an:
http://www.coralyacht.eu/de/model_1.html
Habe ich vor 2 wochen in Kroatien gesehen.
Könnte auch genau Deinen Wünschen entsprechen.
Gruß
Dietger

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  #15  
Alt 06.07.2017, 12:05
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Hallo Manuel,

wie wäre es damit...durch Zufall entdeckt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...450539-211-787

Gruß,Georg
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  #16  
Alt 06.07.2017, 20:50
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Vielen Dank,

nett, das du an mich denkst, ist mir zu alt, suche ab Mitte 2000. (eigentlich ist mir das zu alt aber damit muss ich mich wohl mit meinem Budget abfinden ;).
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lg Manuel
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  #17  
Alt 07.07.2017, 07:09
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Zitat:
Zitat von evorox Beitrag anzeigen
Vielen Dank,

nett, das du an mich denkst, ist mir zu alt, suche ab Mitte 2000. (eigentlich ist mir das zu alt aber damit muss ich mich wohl mit meinem Budget abfinden ;).
Die Budgetfrage ist ja auch noch nicht beantwortet worden von dir .
Die große Liegefläche hinten, war in den 90ern stärker vertreten als bei den neueren Modellen.
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Gruß Frank


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  #18  
Alt 07.07.2017, 08:10
TDingsda TDingsda ist offline
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Vielleicht ein bisschen OT, aber ich stand mal vor der selben Entscheidung. Hab vom bowrider zum daycruiser gewechselt weil ich auch mal drauf schlafen wollte. Mein Fazit: in der 20-22ft Klasse sind es meistens sehr kleine Kabinen. Wir haben dann 1-2x drauf geschlafen und dann wieder verkauft. Hab jetz einen 22ft bowrider und wir sind glücklich.
Die Kabine haben wir zum Schluss nur noch als Stauraum genutzt, also war es verschenkter Platz.

Wollte ich nur mal loswerden da du ja geschrieben hast das ihr derzeit mit eurem bowrider sehr glücklich seit.
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  #19  
Alt 07.07.2017, 10:27
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Quicksilver Activ Cabin 640 ... kann einen 3,0 L IB oder einen 4,3 V6 IB haben ... große Badepalttform ... Schlafkabine ausreichend groß für 2 Erwachsene ... quer reingelegt auch für 2 Erwachensen und ein Kind ... großes Vordeck mit passende Polster ...

Abgespeckt mit relativ leerem Tank usw. könnten 2,0 Tonnen durchaus klappen ... Gewicht weiß ich leider nicht ganz genau ...

Es gibt davon junge Gebrauchte ... bin Boot selbst gefahren und war sehr zufrieden ... bin dann aber (größer geht immer) auf eine QS 805 Cruiser umgestiegen

LG

Dirk
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  #20  
Alt 10.07.2017, 17:02
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
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Hallo Manuel,
eine Stingray 200 CX würde vom Gewicht her auch passen. Mit einem leichten Trailer ginge bei kompletter Ausnützung der Stützlast evtl. auch eine Stingray 220 SX.
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Grüße
Fritz
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  #21  
Alt 11.07.2017, 16:42
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Zitat:
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Schau dir mal die Cranchi CSL 27 an.
Es gibt wenige Boote in dieser Größe mit soviel Liegefläche.
Übernachten geht auch problemlos, du hast sogar eine ordentliche Toilette.
Gewicht mit V8 5.7l mit Steinbacher Trailer ist leer ziemlich genau 3500kg.
Die Verarbeitung und Stauraum perfekt.
...ist ein tolles Boot, würde mir auch gefallen, ist aber zum trailern mit 288 cm leider zu breit.

LS
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Alles lief nach PLAN, nur der Plan war halt irgendwie SCHEIßE!
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  #22  
Alt 19.09.2017, 05:06
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Zum Thema fahreigenschaften, kann eine Monterey 214/224fsc mit den Sea Ray 210/220 Modellen mithalten?

Fährt sich das genauso gut?
Rumpfform?

Oder ist eines der beiden Modelle besser?

Danke Vorab!
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lg Manuel
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