|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tiefenmesser ohne Betriebsanleitung
Hallo Zusammen.
Habe auf meinem Boot wohl einen Tiefenmesser installiert (war bereits installiert) und ich habe keine Ahnung wie dieser funktioniert, was der anzeigt, usw. Ich habe gestern mal ein Bild gemacht, vielleicht erkennt ihn ja jemand und kann mir den Hersteller sagen, damit ich eine Betriebsanleitung anfragen kann. Oder jemand weiß wie der funktioniert. Er piepst und zählt dann irgendwelche Zahlen nach unten und die Anzeige shallow Für Hilfe wäre ich super dankbar. |
|
||||
|
||||
nach dem Einschalten zeigt dieser einfach nur die Tiefe unterm Geber an. dieser sitzt meist im Rumpf eingeklebt.
Über Set und die beiden auf und ab Taster kann man den Tiefenalarm einstellen. Eventuell noch die Einheiten von Meter auf Fuß wechseln. das war es schon. Das von dir beschriebene Piepsen und runterzählen würde ich auf einen Defekten Echolotgeber zurückführen. Hatte auch so ein Teil aber entsorgt.
|
||||
|
||||
Meiner sieht genauso aus und ist von Humminbird wenn ich mich recht erinnere. Steht zwar nicht drauf aber ich habe eine Anleitung auf Englisch dafür.
Einstellen kann man die Einheit, den Tiefgang und den Tiefenalarm in beide Richtungen, sprich es piepst über oder unter dem eingestellten Wert (shallow oder deep alarm). Zumindest bei mir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Geber defekt sein sollte - ich habe noch eine fabrikneues Gerät in meinem Lager.
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (07.07.2017 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn Du einigermaßen englisch kannst, solltest Du damit zurecht kommen:
https://www.humminbird.com/WorkArea/...t.aspx?id=2881 Das Ding hatte mein Vater auf seiner Bayliner auch. Und hier noch eine nichtoriginale auf deutsch: https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post3164040 Geändert von martin.g (07.07.2017 um 16:56 Uhr) Grund: deutsche Anleitung ergänzt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|