|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheibenprofil gesucht
Hallo Bootsfreunde,
Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wo ich die auf dem Bild unten gezeigten Aluprofile herbekomme. Ich möchte die Scheibe neu machen, da das Plexiglas schon völlig zerkratzt ist und der alte Alurahmen nun ja auch nicht mehr so toll aussieht. Des Weiteren wollte ich fragen, mit was ich das Loch im GfK zuspachteln kann, dort war der alte Scheibenwischer drin, der soll rausfliegen. Vielen Dank Gruß Marc Geändert von Sunnyrelax (18.08.2010 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, bist Du mit Deiner Suche erfolgreich gewesen. Ich suche auch Profile. Wollte meine Fenster eigentlich bei www.hora.nl bestellen. Hatten das beste angebot. Aber die Aussteifung der Fensterprofile passt wahrscheinlich nicht zu meinem Boot. Würde mich interessieren wo Du Deine Profile erstanden hast.
Gruß aus Kölle Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Aluprofil braucht Du nicht unbedingt. Es gibts auch Kunststoffprofile in dieser Form, in der Du eine 6 mm Plexiglasscheibe "unterbringen" kannst. Solche Profile mit den entsprechenden Befestigungsteilen kannst Du von jedem großen Zubehörhändler erhalten, der solche Scheiben anbietet. Das Profil als solches ist Meterware. Das Loch von der Durchführung der Scheibenwischerwelle würde ich mit Glasfaserspachel schließen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
ja geanau einfach gummi nehmen. ich suchte auch mal ne alu scheibe ist fast unmöglich sowas zu finden. hab dann auch gummi genommen. ist ne feine sache da gibs dann die passenden schrauben für mit der du die scheibe nach unten ziehst und sie somit proppedicht ist? das loch würde ich gut anschleichfen und sauber reinigen. dann mit matten und harz schließen und die feinarbeit spachteln aber so dünn wie es geht besser ist garnciht spachteln und lieber nen bißchen schwitzen beim schleifen. natürlich muß mann dafür sorgen das das loch nicht nach innen einfallen kann. also ambesten eine verzahnung schaffen damit sich alt mit neu gut verbindet.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo hendrik8586,
wo hast du das Gummi gekauft ???
|
|||
|
|||
bin einfach zu boots händler um die ecke gegangen der hatte sowas.
|
|
||||
|
||||
vorher aber mit einem Senker das Loch bearbeiten - so hab ich es gemacht
|
||||
|
||||
@ Ralf - hab dieses Profil mit den Befestigungen an meiner Scheibe gehabt - war nicht wirklich begeistert, daher neuer Aufbau - Profil war gerissen - kann aber sein, daß ich etwas falsch gemacht habe -- Händler ums Eck haben wir hier auch
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
an meinem Boot ist die Scheibe so befestigt das ist eigendlich ok, ich such für einen Hafennachbar so ein Gummi und die scheinen alle ausverkauft zu sein
|
||||
|
||||
hallo Hendrik (an der weser zwischen bhv und bremen)
könntest Du bitte den Händler nennen. Ich suche auch sowas.
|
||||
|
||||
der laden heißt severin. die tel. ist 04401/700757. habt ihr denn bei euch keine bootshändler? die meisten haben das. ich meine er hatte es damals ausm watski katalog bestellt. die findest du unter www.watski.de. sicher bin ich mir nicht. was auch sehr gut geht ist eine scheibe aus matal zu bauen ich habe mir damals selber eine gebaut und zusammenschweißt das ging auch sehr gut muß mann halt nur sehen ob mann die möglichkeit zum schweißen hat.
|
|
||||
|
||||
ne Scheibe aus Metal
da kann man doch nicht durchgucken
|
|||
|
|||
muß mann denn. nein natürlich nur den rahmen. also bei mir ging das wunderbar.
|
Themen-Optionen | |
|
|