|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Marina Wolfsbruch nach Potsdam, Einwegfahrt
Hi Community
hab nen 12m Kahn im August gebucht Marina Wolfsbruch nach Potsdam, Einwegfahrt 7 Tage allgemeine Tipps Highlights, wo soll man wie lange bleiben, die schönen Ecken Ankern, Übernacht (Kosten) Einkaufsmöglichkeiten in Stegweite wo in Berlin City? (wo übernacht) gibt's Websites dazu (gebucht be Le Boat eine Caprice) Danke und LG |
|
|||
|
|||
7 Tage ist zum geniessen nicht lang!
Mildenberg Ziegeleipark lohnt einen Tag (direkt an der Marina) Einkaufen fussläufig vom Steg (300m) in Fürstenberg (Yachtklub/Stadtanleger) Weihnachmannhaus in Himmelpfort (Anleger gengüber der Schleuse)
Mit freundlichem Gruß Krohmie "There's no place I can't be since I found Serenity. You can't take the sky from me." Serenity - Das kleine Schiff Geändert von krohmie (14.07.2017 um 18:51 Uhr) |
|
||||
Hallo Hannes ( heisst Du so ? ),
fahr einfach los und genieß die wunderschöne Fahrt. Und wieso willst Du in Berlin City übernachten ? Das kann ganz schön stressig werden.( Funkpflicht tagsüber usw ) Ich würde mir einfach viel Zeit nehmen und ganz langsam die schöne Strecke genießen, ohne Zeitdruck. Und dann vielleicht noch am letzten Tag eine Runde durch den kleinen Wannsee fahren. Da kommst Du kurz vor Potsdam wieder raus ( an der Glienicker Brücke ). Schreib dann mal, wie die Fahrt war.
|
|||
|
|||
ich hab jetzt lange gesucht aber nichts zu einer Funkpflicht gefunden in Berlin
|
|
||||
|
||||
.........dann hast Du scheinbar an der falschen Stelle gesucht.
Es gibt eine Funkpflicht bei der Durchfahrt in Berlin, diese ist zeitlich begrenzt. Von Morgens bis Abends benötigt man Funk an Bord. Dieses gilt nicht für ganz Berlin, sondern nur für einen speziellen Bereich. Google wird dir bei der Suche helfen.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (15.07.2017 um 19:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier nochmal schwarz auf weiß ... elwis.pdf und hier in bunt an der Lessingbrücke... es gibt aber auch einige kostenlose 24 Stundenanleger in Berlin, die hat der Kladower - Gerhard hier alle zusammengetragen... Edit: Fürstenberg, Himmelpfort, Mildenberg wurden ja schon genannt. Ich würde noch den Capriolenhof an der Schleuse Regow empfehlen. Das ist eine Ziegenfarm dort gibt es leckeres Fleisch und Käse. In Zehdenick liegt man auch gut zum Einkaufen und essen. In Berlin der kostenlose Stadtanleger auf dem Tegeler See. Oder der Altstadthafen Spandau. Wenn ihr euch nur mal Berlin angucken wollt, würde ich nach 19.00 ins Regierungsviertel fahren und dann am Schiffbauerdamm festmachen. Morgens vor 10.00 wieder raus. weil's einfach mal geil ist... viel Spass...
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (15.07.2017 um 20:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
danke für alle Tipps, meine Erlebnisse
https://hausbootinberlin.wordpress.com/
|
|
||||
|
||||
Sehr amüsant, wie ein Skipper aus dem tiefen Süden unser schönes grünes und wasserreiches Revier erlebt. Und: Keine Angst vorm Ankern, mit dem richtigen Anker (M) hält der sandige Boden bestens, und auch das "braune" Wasser ist hygienisch einwandfrei. Ankern ist sowieso das Schönste hier!
Tipp fürs nächste Mal: Die Runde Potsdam - Werder - Ketzin - Stadt Brandenburg - Berlin Pfaueninsel. Gut in einer Woche zu erleben, der Glindower See hat fast alpenseeklares Wasser, und die schöne 'Caprice' gibts auch in Ketzin bei Le Boat... Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Hannes,
ein schöner Bericht. Mit der Familie noch alles o.k? Oder habt ihr den Feind jetzt außerhalb verortet und ihr seid jetzt ein eingeschworenes( Zitat: wenig talentiertes) Team. Es lebe der Spießer.
|
|