|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche (günstige) Bootsversicherung ?
Hallo Forum,
habe gerade ein gebrauchtes Boot gekauft und steige jetzt in der "Bootssport für Große" ein (bisher Schlauchi mit 5 PS). Welches Versicherungsunternehmen könnt Ihr empfehlen ? Deutschland oder Niederlande ? Lieber jemanden vor Ort (komme aus HH) wie Pantaenius als Marktführer ? Bin für jeden Tip dankbar Schöne Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen Tim,
dazu wird dir unser Forummitglied "Blaue Elise" (Norman) bestimmt etwas sagen können. Schicke ihm einfach eine PN..... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo Tim
Erst mal Willkommen!! Ich selbst bin bei EERDMAN ,mit Sitz in Lemmer versichert.Bin voll zufrieden. Gruss Sascha
|
||||
|
||||
Re: Welche (günstige) Bootsversicherung ?
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. unser forumsmitglied "Blaue Elise" wurde bereits erwähnt Norman ist versicherungsmakler und somit unababhängig. le loup
|
||||
|
||||
auch von mir Hallo...
Ich bin ebenfalls über Eerdmanns bei der Europeeischen Versichert ( hoffe der Name ist richtig geschrieben) Beim Boote-Magazin kannst Du eine Anfrage an viele Versicherungen gleichzeitig starten. Die unterbreiten Dir dann ein Kostenloses und Unverbindliches Angebot. Habe ich auch gemacht und hat wunderbar geklappt... Endlich mal wieder viel Post bekommen ;) Das beste Angebot kam dann von Eerdmanns.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Antworten...
... so macht der Einstieg Spaß.
Werde mich sicherlich auch in Zukunft mit ein paar Fragen melden. Schöne Grüße Tim |
|
|||
|
|||
Hallo,
probier´s mal bei DDG Davids, Droege & Gobert in Hamburg. Ist ein Makler, der einmal jährlich den verwendeten Versicherer hinsichtlich Leistung und Preis überprüft und Dich dann ggf. automatisch anderweitig versichert. Damit fahre ich seit dreizehn Jahren gut. Gruß, Thomas |
|
|||
|
|||
ich kann die Agentur:
Colonia Vers. AG ( freier Makler ) Eckart Wilbrandt 31737 Rinteln eckart-wilbrandt@t-online.de Suuuuper Service, hat mir viel Geld gespart Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Colonia Vers. AG
+ freier Makler Wie geht das? Gruß Norman |
|
|||
|
|||
und was is zb mit der ADAC bootshaftpflicht? is das wieder was anderes?
stehe nämlich auch grad davor n versicherung abzuschließen nur kenn ich mich da gar nicht aus! wie is das denn mit der privathaftpflicht, kann da das boot nicht schon mit dabei sein? mfg, Clemens |
|
||||
|
||||
Clemens, ob man eine Versicherung bei der Versicherung selbst, beim ADAC (arbeitet neuerdings auch nur noch mit einer Versicherungsgesellschaft direkt zusammen), einer Vertriebsorganisation, einem Vertreter, einem Mehrfachagenten, einem freien Makler, oder bei Tchibo abschließt, bleibt jedem selbst überlassen. In der Privathaftpflicht sind allerdings grundsätzlich nur Ruderboote, oder kleine Segelboote und Surfbretter eingeschlossen (wenn extra benannt, oft auch nichtmal die).
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Bei mir ist alles drin ......
Boot mit Vollkasko, Persönliche Efekte, Trailer, SOS irgendwas usw....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein wirklich freier Makler ist jedoch nach meiner Erfahrung eher die absolute Seltenheit und wenn man so einen vor Ort hat ...dann sollte man froh sein ! Jürgen PS: @Norman: Hast Du ich auf "Boote" spezialisiert oder makelst Du auch andere Versicherungen ? |
|
||||
|
||||
@ Jürgen
Auch andere. Auf Boote habe ich mich erst vor gut zwei Jahren spezialisiert. Makler bin ich seit 1993. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich habe ich jetzt kein Mist geschrieben....
Aber trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen.... Ich habe gerade nur von der Visitenkarte abgeschrieben... Grüße Stefan
|