|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flow Torq II Adapter
Hallo zusammen,
für meinen Tohatsu Motor habe ich mir einen Ersatzpropeller von Quicksilver zugelegt, der ebenfalls eine Flow Torq II Aufnahme hat. Nun ist aber der original Flow Torq Adaptersatz anders als der von Quicksilver für Tohatsu Motoren. Beim Original ist der Mitnehmer (Messing?), der auf die Motornabe gesteckt wird so lang wie der der Propeller selbst, also ca. 15cm. Wenn die Mutter festgeschraubt ist, hat der Propeller immernoch ca. 1mm Spiel, sodass er zusammen mit dem Kunststoffeinsatz dämpfend arbeiten kann. Bei dem Quicksilver Adapter ist der Mitnehmer aber gerade mal ~7cm lang. Mit der Mutter wird damit der Propelle fest gegen die Auflaufscheibe gepresst und eine Dämpfung durch den Kunststoffeinsatz kannn nicht stattfinden. Ist das so gewollt oder sieht die Motornabe bei Mercury anders aus? Beim Tohatsu sind die Kerben auf der Nabe durchgängig. Gruss Martin |
|
||||
|
||||
Re: Flow Torq II Adapter
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Mir is nicht bekannt das ein Prob in Längs- oder Quer- oder in überhaupt einer Richtung spiel haben soll/kann/darf
Ich baller meine immer fest mach ich da was falsch?
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hallo René,
eine Bedienungsanleitung lag dem Schächtelchen nicht bei. Mit welchem Drehmoment sollte hier vorgespannt werden? Ist Flow-Torq II also eine "Ausnahme"? Gruss Martin |
Themen-Optionen | |
|
|