|
||||
|
||||
Segelmacher-Riggbauer-rating
hallo segelmacher-kunden
wenn alles gut geht und unser neubau ende des jahres ins wasser kommt brauchen wir anfang 04 das Rigg und die segel. wer von euch hat qualitäts-kosten- service- erfahrung mit segelmachern? ich würde mich über ein rating freuen, welches die noten 1-6 vergibt (wie in der schule), etwa nach folgendem raster: riggbauer/segelmacher: qualität: service: kosten: termintreue: danke holger |
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
die besten Erfahrungen habe ich bei Segeln mit Jan-Segel (www.jansegel.de)gemacht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Segel sind wirklich schnell. Jan hat uns immer genau das abgeliefert, was wir bestellt haben (das ist nicht selbstverständlich - glaub mir...). Und auch bei Regatten sind wir vorne dabei. Der Service ist auch ok. Wenn mal was geändert werden mußte, dann erfolgte das schnell un dzuverlässig. Als Riggbauer kann ich Dir Oeverdie & Heinritz (www.oundh.de) empfehlen. Die haben bei uns schon einige individuelle Änderungen des Riggs vorgenommen. Immer zu unserer Zufriedenheit. Beide Firmen sitzen aber in Norddeutschland. Aber ich weiß zumindest von Jan, daß er auch schon Segel für Schiffe im Mittelmeer gebaut hat. Viele Grüße miki |
|
||||
|
||||
Zu Haase, Travemünde:
riggbauer/segelmacher: sowohl als auch, Erfahrung aber nur mit Segeln. qualität: 1 service: 1 kosten: 2 termintreue: ach ja......haben offensichtlich gut zu tun. sehr gute Beratung im Vorfeld, Kosten sind überschaubar, plotten selbst.
|
|||
|
|||
Moin,moin,
jetzt muß ich doch auch einmal etwas zum besten geben, Segelmacher Haase, Travemünde Genua 3 biradial DC-Tuch im Herbst bestellt,an Bord vermessen. Pünktlich im Frühjahr geliefert, das Segel ist nicht zum stehen zu bekommen ( unruhiges Achterliek, extrem bauchig). Anruf mit dem Ergebnis das Segel doch mal vorbei zu bringen. Wird begutachtet und geändert. Ab in den Urlaub, das Segel bleibt m.E. eine Katastrophe. Nach dem Urlaub kommt der Geselle an Bord und segelt mit. Er wird etwas unruhig und sagt, daß an diesem Segel wohl noch einiges gemacht werden muß. Großer Kriegsrat im Herbst beim Segelmacher, das Gespräch ist wenig erbaulich; die Stimmung gereizt,das Segel soll über den Winter komplett geändert werden. Anruf im Januar: Jetzt wird es ein nagelneues BankSails geben, das andere tatsächlich verschnitten ist (Hoffnung). Das neue Segel ist nur unwesentlich besser und müßte dann auch noch einmal geändert werden. Ein versprochen " Kontrollsegeln" hat dann nicht mehr stattgefunden. Ich kam mir in meiner Eigenschaft als Kunde eher verar.. vor. Diese Schilderung soll den angeführten Segelmacher nicht grundsätzlich schlecht machen, sondern nur darauf hin weisen, daß es keine grundsätzlich guten oder schlechten Segelmacher gibt. In zwei Monaten kommt mein neues Schiff, dies wird ohne Segel geliefert. Hierfür habe ich die Segel bei OLeu bestellt, weil ich mir gut betreut vorkomme. (mein erster Beitrag wäre gemacht.....puh) Gruß an Alle sunfast |
|
||||
|
||||
Zitat:
eddi |
|
||||
|
||||
auch aus Hannover ein herzliches Willkommen!
Gruß Hardy
|
|||
|
|||
Segelwerkstatt Stade
Habe Von Herrn Nickel mittlerweile das dritte Segel bekommen.
Erstens kompetente Beratung, zweitens preiswert und sehr termintreu. Mit Groß und Genua bin ich 100% zufrieden, den Blister habe ich auf der Boot übernommen und kann zu Stand und Leistung noch nichts sagen www.segelwerkstatt.com Gruß Markus
|