|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Niedergang Stahlboot selbst bauen
Moin ihr lieben. Bin neu hier. Hab mir einen valkkruiser gekauft. Möchte nun einen Niedergang nachträglich einbauen. Hab am Fenster allerdings nicht viel tiefe für eine Klappe. Habt ihr Ideen? Gruß ralph
Geändert von lachshunter (29.07.2017 um 15:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Art eines Rolltores? Gibts doch bestimmt auch in wasserdicht. Oder das Schiebeluk seitlich verschieben.
|
Hallo Ralph,
mach Fotos von innen und aussen und gib die Maße an. Bestimmt gibt es Möglichkeiten. Wahrscheinlich sieht das dann sehr nach Eigenbau aus aber ist egal. Hier im Forum können Dir bestimmt viele helfen. Du musst die ironischen bisherigen Antworten verstehen. Deine Überschrift wirkt schon recht , sagen wir mal, lieblos.... Also stell Fotos ein, es kommen bestimmt viele gute Ideen, es gibt genug Fachwissen hier!
|
||||
|
||||
Immer mit der Ruhe, es gibt auch Leute, die sind mehr im wirklichen Leben unterwegs als vor dem PC.
Hier hat Ralph seinen Valkcruiser vorgestellt und für mich siehts so aus, als ob man nur seitlich in die Kajüte kommt, da kann ich den Wunsch nach einem Niedergang durchaus nachvollziehen. https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4413534
|
||||
|
||||
Moin Männers,
durchgefegt und aufgeräumt. Über die geistigen Ergüsse von Tocan und seinem Tapatalk Problem dürft ihr euch im FW weiter duellieren. https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post4414268 Hier geht es jetzt NUR noch um die Möglichkeit, ob und wie der Niedergang vom Boot des TO geändert werden kann! Gruß, Frank.
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! Geändert von lachshunter (29.07.2017 um 18:18 Uhr) Grund: abc
|
|
|||
|
|||
Moin lachshunter. Ich freu mich in diesem Forum zu sein und auf erfahrene Skipper und Bastler zu treffen. Wollte wirklich nur Ideen und Erfahrungen zum Bau eines niedergangs in meiner valkkruiser. Hab noch keine richtige Idee. Aber bevor ich mir eine petsenning(kuchenbude) zulege sollte der niedergang fertig sein. Liebe Grüße Ralph
|
|
|||
|
|||
Du könntest die Scheibe um ein Element kürzen, dann würdest du seitlich Platz für ein Schiebeluk haben. Oder einen Kasten quasi unter die Scheibe aufs Dach schweißen, in den das Luk reinfährt. Dann könnte dort ein klassischer Niedergang entstehen.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
schaue mal dieses Bild als Anregung,
leider weiß ich nicht wie es bei aussieht wenn du den Schnitt gemacht hast, ist darunter Platz
|
||||
|
||||
Also ich würde es mir mal so Überlegen
Rot = Schnittkannte Schwarz = Klappbar also mit Scharnier Bei dem Decke entweder Klappbar oder einen Ramen bauen und zum Reinschieben Nur mal als Anregung P.S ist nur mal Freihand gezeichnet
|