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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Erfahrungen Propellerdiscount
mit meinem Boot erreiche ich nicht mehr die Geschwindigkeit wie früher.
Da alle Komponenten gleich sind wie früher, denk ich ob es am Propeller liegen könnte. Bei Propeller Discount habe ich gelesen, man kann sich einen Prop ausleihen. Hat da jemand Erfahrung damit?
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter |
#2
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Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
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#3
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es ist der gleiche Aluprop wie früher. Ich denk da dass er vielleicht durchrutschen könnte. Ich habe keine Ahnung mehr weil mir zu früher einfach 20Km/h fehlen. Drehzahl, Aussenhaut Gewicht alles gleich. Da dachte ich es liegt an der Nabe des Prop.
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter |
#4
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Bevor ich den Prob einfach tausche, würde ich erst mal auf Ursachenforschung gehen.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#5
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das ist gut, mir sind die Ursachen für die Forschung ausgegangen. Da ja alles gleich geblieben ist.
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter |
#6
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wenn du meinst er rutsche durch, mach doch mal Marierungen (Körner). Dann Probefahrt und ablesen.
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#7
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Zitat:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=841
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#8
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Moin Peter,
das kostenlose Ausprobieren bezieht sich nur auf Edelstahlpropeller. Man darf den Propeller 15 Minuten lang fahren. Ich selbst müsste zum Vergleich zwischen neuen und alten Propeller unmittelbar wechseln, um Unterschiede feststellen zu können, habe aber nicht die Möglichkeit. Ansonsten hätte ich mir mal einen Propeller kommen lassen, denn durch sonstige Bestellungen bin ich mit dem Anbieter ziemlich zufrieden. Gruß Andreas |
#9
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Meine Bestellung war alles gut und schnell
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Gruß Frank |
#10
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Zitat:
in der Bucht werden auch oft Propeller zu guten Preisen angeboten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
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also wenn das Boot 20 Km/h weniger fährt, dann
sollte man dieses aber schon deutlich am Propeller sehen. Macht der Motor noch die gleiche Drehzahl und um welchen handelt es sich hier ?
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Mit besten Grüßen Andreas |
#12
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Moin Moin
Meine Erfahrungen mit dem Propellerdiscount sind nur positiv und super. Gehe dort gerne hin und kaufe auch dort. Aber wie es wohl über all ist Geiz ist geil was ich persönlich zum ko...en finde. Man bekommt immer Hilfe die dann auch sehr gerne angenommen wird. Nur dann passieren Sachen die man einfach nicht tut. Man weiß was man braucht und der Fehler wurde gefunden nur wird dann nicht da gekauft. Dann ist Forum und andere Plattformen besser. Somit hat man dann wieder nur das Wissen anderer ausgenutzt. Also wenn man sich helfen lässt dann auch da kaufen. Und man hat auch einen sehr motivierten Berater und Verkäufer.
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Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
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#13
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Moin,
ist der Rumpf vielleicht bewachsen? Einen durchrutschenden Propeller bemerkt man an der schnell ansteigenden Drehzahl ohne Beschleunigung.
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#14
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Nochmal der Rumpf ist poliert wie immer, also kein Bewuchs. Das einzige was ich feststellen kann ist dass ich zu früher (5200) heute etwas höher drehen kann auf 5700.
Danke für den Tip mit Markierungen, ich habe das Boot z.Z. in Rab liegen auf dem Trailer. Wobei ich trotzdem denke ich werde mal für den Urlaub mir einen Edelstahl Prop. leihen, sollte es nichts bringen kann ich ihn ja zurück geben
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter |
#15
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Auf jeden Fall den Prop/die Nabe markieren. Wenn sich da nichts verschiebt, dann Zündung auf maximale Frühzündung prüfen und die Kompression testen. Die Filter im Kraftstoffsystem sind in Ordnung?
BoN |
#16
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@bootohnenamen
Blöde Frage, wenn die Drehzahl des Motors erreicht wird, kann es doch eigentlich nicht an Kompression usw liegen.
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter |
#17
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Ein neuer Propeller - egal ob aus Pappe, Plastik, Blech oder Edelstahl - bringst nichts, wenn Du nicht vorher eindeutig die Ursache des Problems geklärt hast.
Die Kollegen haben ja schon einige Möglichkeiten angeführt. Vor kurzem hatten wir hier einen Kollegen mit einem ähnlichen Problem und nachdem er den Prop gezogen hatte war ihm auch die Ursache klar, siehe Fotos. Gruß Alexander II. |
#18
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Das könnte auch am Cuppler liegen
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Gruß Dani und Melli |
#19
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Zitat:
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Gruß Dani und Melli
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#20
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Möglich das ich mich irre, dann Asche auf mein Haupt.
Gruß Alexander II.
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#21
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Zitat:
Wollte dich nicht persönlich angreifen, wir hier im Forum sind ja über jeden Tip was es sein könnte dankbar, aber in dem Fall kann es nicht an einer Schnur liegen. Also bitte nicht persönlich nehmen. Gruß Dani
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Gruß Dani und Melli |
#22
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Zitat:
BoN |
#23
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So mal ein kleines update.
Habe einen Testpropeller aus Edelstahl gleiche Größe und Steugung von Propellerdiscount getestet. Ergebnis: Früher lief das Boot bei ca. 5200 Umdrehungen 40km, mit Edelstahlprop. die gleiche geschwindigkeit bei 4000 Umdrehungen. Die Endgeschwindigkeit ist um ca. 13 Km/h höher wie früher bei Vollgas. Ich habe auch das Gefühl, das Boot beschleunigt wesentlich schneller.
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter
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#24
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Ich habe mit dem Anbieter auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Jedoch bezweifele ich dass das von Peter geschilderte Ergebnis gesund ist. Entweder war der alte Prop weit über den Jodan oder anders gepresst. Die Nenndrehzahl sollte auf jeden Fall erreicht werden, alles andere tut dem Motor auf Dauer nicht gut. Uli |
#25
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Welche Drehzahl hast u denn bei Vollgas? Hoffentlich nicht 5700U/min
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
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