|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot chartern für Anfänger in Karlsruhe u. Umgebung
Hallo!
Ich habe seite kurzem erst mein Bodenseeschifferpatent und den Binnen-Schein. Ich würde gerne demnächst nochmal ein Boot charten... das ganze dann in der Umgebung von Karlsruhe. Kann mir da jmd. etwas empfehlen? Wo kann ich ein Boot chartern und welches Gewässer ist für mich geeignet? Der Rhein fließt ja hier direkt lang, aber macht das direkt Sinn? Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat hier wirklich niemand einen Tipp für mich? Mit Umgebung ist auch gemeint, dass ich wohl 1 - 2 Std. Autofahrt in kauf nehme... Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
da der Rhein ein nicht ganz einfaches Revier ist und daher nicht ganz ohne ist, wirst du kaum Vercharterer finden. Glaube bei Weinheim gibt es einen, der Sportboote verchartert. Ansonsten wäre es vielleicht besser, jemanden zu finden, der dich auf seinem Boot mal mitnimmt. Allerdings bist du schon relativ spät dran, da Ende September die Boote schon langsam aus dem Wasser geholt werden und das sogenannte Abfahren schon zum Teil Anfang Oktober stattfindet. Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
hier kannste chartern : Bodensee: www.bootscharter-weber.de www.roje-boote.de www.das-boot-gmbh.de (Das ist der beste am Bodensee, hat allerdings nur Ribs mit 40 bzw.- 75 PS, dafür ist er bezahlbar und nett) Rhein (Mainz): www.henermarin.de Tip von mir: Nimm Dir einen Tag Zeit und fahr an den Bodenseee / Langenargen zu "das boot gmbh". Miete das kleine Rib mit 40 PS für den Anfang, das geht superleicht zu fahren. Und vergiss nicht, am Schuppen 13 gepflegt zu essen. Viel Spass, Grüsse... Oli |
|
||||
|
||||
Hier noch eine Seite wo einige Charterfirmen für den Rhein aufgelistet sind:
http://www.rbnetz.de/rhein/rhein-skipper.htm#charter Viel Spass Reiner |
Themen-Optionen | |
|
|