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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.08.2017, 12:25
Marc Köhler Marc Köhler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2015
Beiträge: 15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Großes Kühlwasserproblem bei meinem Suzuki DF5

Hallo zusammen:
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!!!!!!
Ich habe einen Suzuki DF5 4 Takt Außenborder als Kurzschafter!
Nr: 00501F-421786
von 2003

Kurz vorweg ,da ich viel in Dreckwasser(Italien Po Fluss führt viel Sand/Dreck mit sich) unterwegs bin wechsele ich den Impeller immer regelmäßig!

Jetzt kurz zu meinem Problem:
Immer wieder Ausfall des Kühlkontrollstrahls!
Sobald ich aber das Seitenabdeckungsgummi vom Unterwasserteil/Schaft ab mache ist er wieder vorhanden!(dahinter ist die Schraube zum Schaltgestänge lösen)Man sieht aber auch das im Schaft das Kühlwasser von oben kommt.(dient laut meiner Recherche zur Kühlung des Auspuffschachts u kommt oben aus dem Zylinderfuss )

Das Problem fing so an.
Immer mal wieder viel der Kühlstrahl kurz aus.
Okay dachte ich ,Leitung zu oder Impeller hin.
Beides gescheckt bzw geprüft u gewechselt.
Danach alles für kurze Zeit okay,doch dann wieder das Problem.
Dann habe ich beide Dichtungen vom Impellergehäuse mit Gummidichtung für das Wasserrohr gewechselt.Immer noch.Dann ist mir durch Zufall aufgefallen das der Kühlstrahl da ist wenn die Gummiabdeckung (dahinter ist die Schraube zum lösen der Schaltstange)ab ist !Okay ist vielleicht eine der oberen Dichtungen kaputt u die Auspuffgase kommen ins Kühlsystem:
die Fehlersuche ging so weiter usw usw......
Um es kurz zu machen.Ich habe beide oberen Dichtungen u sogar die Kopfdichtung schon gewechselt.Leider ohne Veränderung!
Der Kopf wurde vermessen (ob er Plan u dicht ist)
Der untere Schaft wurde auf Planheit vermessen!
Das Thermostat habe ich geprüft u auch mal ganz raus gelassen!
Die Impellerpumpe habe ich mittels durchsichtigem Schlauch u Bohrmaschine laufen lassen u geprüft.Kühlstrahl da!Habe sie sogar noch am Wasserrohr angeschlossen (ohne Motor nur Getriebe und Schaft )nur um zu sehen ob Wasser oben ankommt.Das gleiche im zusammen gebautem Zustand aber ohne Vergaser so das ich sehen kann ob oben am Thermostatgehäuse Wasser ankommt.Tut es
Alle Leitungen sind frei u durchgeblasen.
In zwischen habe ich den Motor zich mal zerlegt u zusammen gebaut
So langsam weiß ich nicht weiter.
Hoffe das ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt woran es liegen könnte.

Was mir beim letzten Test aufgefallen ist war das etwas Auspuffgase seitliche zwischen dem Unteren(Getriebe/Schraube) u oberem Schaft raus kamen.Könnte es möglich sein das deshalb zu viel Wasser im Schaft ist u dadurch der Druck zu hoch für die Auspuffgase sind zum entweichen u sie sich deshalb einen anderen weg suchen???????? Z.B Austrittsöffnung Kühlkontrollstrahl?
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  #2  
Alt 15.08.2017, 23:01
Marc Köhler Marc Köhler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.02.2015
Beiträge: 15
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Gibt es hier keinen der eine Idee hat woran es noch liegen könnte?
Egal wie blöd der Gedanke auch erscheinen mag ,ich würde mich über jede Hilfe freuen.
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