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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Stingray 558 Kaufempfehlung?
Hallo, wir (2 Erwachsene und ein Kind 6) tragen
uns mit dem Gedanken, eine Stingray 558 zu kaufen. Hauptsächlich binnen in Holland und 2 Wochen Kroatien..... Wie ist Eure Meinung dazu????
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Benedice Salutare |
#2
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cool...und einen Tick besser als eine Hellwig Triton...vorallem in Kroatien.
welches Baujahr? Haste Fotos? Vorab schon mal viel Spaß damit! Gruß Carsten
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#3
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Zitat:
für deine Vorstellungen genau das richtige Boot. Hatte früher auch mal eine 558 und hat für selbigen Einsatz (zwar nicht Holland, dafür Main) bestens seinen Zweck erfüllt. Sie ist zwar nicht dafür gedacht mehrere Tage komplett darauf zu verbringen, aber für 1-2 Nächte funktioniert das prima. Die Nottoilette ist gewöhnungsbedürftig, aber gerade für Kinder ausreichend. Schreib mal was zu Baujahr, Motor und Preis...dann kann man mehr dazu sagen! Wie Carsten schon schrieb, Bilder helfen immer, sofern du schon eine Auswahl getroffen hast.
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#4
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Hallo, Danke schon mal für die Antworten. Mein Name
ist Peter. Unser Favorit ist Bj 1995 mit neuem Mercruiser 3 Liter Motor. Sehr gepflegt mit Trailer für 9200€ Was haltet Ihr davon?
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Benedice Salutare |
#5
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Hi Peter, wie ist denn der Zustand des Bootes? 22 Jahre bei guter Pflege sind ein gutes Alter. Und was bedeutet 'neu' beim Motor. Hatte er regelmäßige Wartung? Also - ohne das Boot gesehen zu haben - 9200 Euronen sind weniger, als euch das Boot in den kommenden Jahren kosten wird.
Mein Fazit: Machen. Grüße Petro
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Nicht jeder kann auf der Piazza leben, aber jedem scheint die selbe Sonne ☀️. |
#6
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Hallo,
neuer Motor heißt nagelneu mit 10 Betriebsstunden! Das Boot ist supergepflegt! Wir haben auch noch eine Bayliner 1702 im Auge...mit AB 90 PS.
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Benedice Salutare |
#7
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Hallo Peter,
das Angebot klingt gut...soweit man das ohne Sichtung des Bootes sagen kann. Mit dem neuen Motor ersparst du dir schon mal viel Ärger. Was wichtig ist, wurde nur der Motor getauscht? Wie sieht es mit den Anbauteilen (Auspuffanlage, Lichtmaschine, Anlasser usw.) aus? Wenn das Boot so gepflegt ist, wie du schreibst, mach eine ausgiebige Probefahrt. Sofern dann alles passt, wäre noch wichtig: Was ist es für ein Trailer, welches zulässiges Gesamtgewicht hat er...am besten dann Boot mit Trailer auf die Waage und kontrollieren ob es passt. Wenn ja, würde ich es auf jeden Fall der Bayliner vorziehen. Evtl. geht ja noch was am Preis. |
#8
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...Kannst Du denn beide problemlos ziehen? Bayliner mit AB passt ja auf einen Einachser mit 1300 kg, was problemlos mit Passat oder ähnlichem geht. Die Stingray eher 1500 bis 1700 kg...Einachser...oder Zweiachser? Dann besser ein grosses Zugfahrzeug oder SUV.
Welcher Motor ist beim 1702 dabei? Gruß Carsten |
#9
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Zitat:
Hallo Carsten, das kann ich so nicht bestätigen. Ich ziehe die 1500kg meiner 18 Fuß Glastron problemlos mit nem Frontantrieb "Passat" (Skoda Superb). Passat Klasse darf normalerweise bis 1,8 to und als 4x4 bis 2,0 oder sogar etwas darüber ziehen. Pferdeanhänger mit 2 to zgG (mit echten und noch erlaubten 1800kg) und Autotrailer mit 2 to zgG (mit echten 1600kg) sind ebenfalls problemlos darstellbar. Ist sogar ein Handschalter, DSG wäre komfortabler. Lange Rede, kurzer Sinn: das würde ich nicht als Einschränkung sehen wollen und deswegen auf ein tolles Boot verzichten. Selbst ein Golf darf mWn 1600kg ziehen. Gruß, David |
#10
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Ich habe einen Touran, der darf 1800 kg!
Also kein Problem!!! Bayliner mit 115 ps..
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Benedice Salutare |
#11
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hast Recht David,
aber ziehen dürfen und an der "Slipstelle slippen" sind 2 verschiedene Paar Schuh. Bei einer flachen Slipstelle mit trockenem und griffigem Belag sicher kein Problem auch mal 1800 Kg mit Frontantrieb rauszuziehen. Auf Dauer aber nicht empfehlenswert. Von der steilen Slipstelle, die auch noch nass ist, wollen wir besser nicht reden. Nur als Gedankenanstoß. Gruß Carsten |
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