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#1
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Lowrance LINK-5 GPS_Daten ELITE 5TI
Hallo ich habe folgendes Problem ich möchte mein Lowrance LINK-5 (Seefunkgerät)mit meinem Lowrance ELITE 5TI verbinden damit die Positionsdaten automatisch übernommen werden. Habe die Kabel laut plan mit einander verbunden. (Orange auf Orange, Gelb auf Gelb, Grün auf Grün, Schwarz auf die Erdungsschiene, blau wird laut Anleitung nicht verwendet). Aber es werden die Positionsdaten nicht bezogen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo mein Fehler ist.
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#2
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Zitat:
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Gruß Wolfgang ---------------------------------- Schaun wir mal, dann seh ich schon Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ... |
#3
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Hallo nein das hilft leider nicht! Habe den Lowrance Support kontaktiert! Soll gelb auf gelb klemmen und blau auf grün! Werde es morgen mal probieren und bin gespannt ob das funktioniert.
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#5
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Also nur die beiden Kabel zusammen und den Rest isolieren und baumeln lassen?!
Habe die gleiche Gerätecombi. Gruss Frank
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#6
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Ich denke eher beidseitig grün auf blau bzw. blau auf grün. Ist nur sehr vereinfacht dargestellt.
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Gruß Mirko |
#7
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Zitat:
Wenn das Funkgerät auch was an den Plotter schicken soll ( z.B. AIS Daten wenn es das Link8 wäre) dann muss natürlich auch dessen Sendeleitung (Tx) mit der Empfängerleitung des Plotters (Rx) Verbunden sein.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#8
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Es ist einfach so einfach. NMEA0183 basiert auf RS-422, ähnlich der seriellen Schnittstelle am PC (und sogar kompatibel). Und dazu reichen zwei Leitungen - die Datenleitung (+) und Masse. Manchmal wird Masse sogar über die Gerätegehäuse abgebildet, dann reicht eine einzige Leitung. Hier steht "TX" für Transmit = Senden, "RX" für Receive = Empfangen. Und beim Szenario "Position vom Plotter an Funkgerät" sendet der Plotter, empfängt das Funkgerät. Du könntest jetzt noch den Rückweg verdrahten, und wenn die Geräte das unterstützen, würden dann die Positionen eingehender Notrufe am Plotter dargestellt - dann ist das Funkgerät der Sender, der Plotter der Empfänger, und dazu braucht es die andere Datenrichtung. ausführlich auch hier: http://www.bootstechnik.de/2012/05/2...unkgeraet-gps/
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#9
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Ja genau!
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#10
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Wieder was gelernt.
Mir nur unverständlich warum das werkseitig in den Steckern nicht so geklemmt ist.
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Gruß Mirko |
#11
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Zitat:
Aber ich finde es auch komisch, dass die ab Werk mit offenen Litzen kommen und jeder immer raten muss, wie es der jeweilige Hersteller jetzt interpretiert. Zumindest bei Produkten des gleichen Herstellers müsste das ja lösbar sein, und die paar Cent für einen Mini-DIN-Stecker [Kupplung] wären gut investiert. Macht gleich treuere Kunden ...
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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#12
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Zitat:
Das sollte jeder der es anschließt wissen was das bedeutet
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#13
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Ich bezog mich auf das oben gezeigte Bild. Und demzufolge soll man das vorkonfektionierte Kabel hinter der Kupplung auftrennen und die Adern tauschen. Das finde ich etwas merkwürdig, hätte man doch bequem in der Kupplungseite die vom Elite 5TI kommt entsprechend klemmen können.
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Gruß Mirko |
#14
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Hat jemand das Elite5ti und das Link8 in Kombination? Ich habe es mir gerade angeschafft. Stellt das Elite5 die AIS-Daten dar?
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Liebe Grüße von der Lahn, Roland
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#15
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ist es so schwer die Bedienungsanleitung zu lesen?
https://ww2.lowrance.com/Root/Lowran...1155-001_w.pdf siehe Seite 29
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#16
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Danke für die freundliche und superschnelle Antwort. Den einen Satz hatte ich in meiner deutschen Kurzanleitung noch nicht gesehen.
Es ist also tatsächlich nicht immer leicht eine Anleitung lesen. LG
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Liebe Grüße von der Lahn, Roland |
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