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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Umrüstung auf Diesel
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Chris Craft Scorpion zugelegt, zu diesem Boot habe ich ein 6.2L V8 Diesel von GM dazu bekommen da der Alte Benziner einen Lagerschaden hat. Nun würde ich gern den Diesel einbauen, was muss ich dabei beachten und welcher Antrieb mit Transomplatte wäre der richtige dafür? Habe bereits einen Antrieb dazu bekommen nur kann ich mit der Schl.-Nr 1589-8867 S 3 nichts anfangen, weiß auch nicht die Übersetzung und ob es zusammen harmoniert. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen Patrick Geändert von Patrick82 (21.08.2017 um 21:46 Uhr) |
#2
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Mach mal ein Bild vom Motor mit allen Anbauteilen.
Vom 6.2 gibt es viele verschiedene Ausführungen. mfg andreas |
#3
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Hallo Andreas,
es ist ein 6.2L V8 Saugdiesel aus einem Chevy K30. Werde morgen noch ein paar Bilder dazu rein setzen. Gruß Patrick |
#4
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Welcher Antrieb???????????????
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#5
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Zuverlässiges Triebwerk.
Rund 156 Ps an der KW, Klima Hydroboost und Unterdruckpumpe können raus. Aber für diese Bauteile müssen entweder Dummys oder Seewasserpumpe ect verbaut werden über die Wasserpumpe sollten mindestens 2 Riemen geführt werden die nimmt ordentlich Leistung auf die dieser Motor auch braucht. Er produziert ordentlich Wärme unter Last. In den Staaten gibt es Wassergekühlte Krümmer und Umbaukits auf 2-Kreiskühlung. Hersteller weis ich nicht mehr kann aber über Google herausgefunden werden. Ob es dazu einen passenden Z-Antrieb gibt weis ich nicht Wellenantrieb ja. Dieser Motor kann mit Turbo und 2-k Kühlung bis an 300-380 Ps gebracht werden ist aber alles andere als billig. Teile vom Grundmotor gibt es langhin aber alles was Marine ist gilt hier als absolute Mangelware. Glühkerzen müssen immer angesteuert werden selbst bei warmen Motor springt er ohne diese NICHT an. Ansonsten ein wenig Wartung und vor allem muss er immer bewegt werden, Stillstand mag er überhaupt nicht, ein zuverlässiger Motor. Kompressionstest würde ich vorher machen, die Motore können im Pickup, Hummer oder Wohnmobil schnell den Hitzetod sterben wenn irgendwas an der Kühlung nicht gepasst hat. mfg andreas
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#6
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Hallo apolle,
erst mal ein ganz großes Dankeschön. Ich musste leider fest stellen das es ein Diesel mit 130 PS ist und ich übers Ohr gehauen wurde. Werde dann doch den 5.7L V8 nach einer anständigen Generalüberholung wieder einbauen. Gruß Patrick |
#7
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Wird billiger mit einem Benziner.
Und weitaus größere Auswahl an Ersatzteilen ob neu oder gebraucht. mfg andreas |
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