![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer weiß,
wo ich einen Dachträger/Gerätehlter bekomme ? möchte auf meinem Dach <- 210 cm -> einen Gerätehalter installieren, max 10-15 cm hoch, für funk, ankerlicht etc. habe bisher nur eine über 1.000 € idee gehört und diese gefällt mir so gar nicht. sind andere ideen oder kontakte vorhanden ? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Red,
die Geräteträger, die ich kenne, sind meist am Heck und etwa 1.5m hoch und ziemlich stabil, damit man sich auch mal festhalten kann. Da kommt der Preis schon hin. Für Deine Anwendung reicht wohl eine Art Doppel-Bügel aus 1-zölligem VA-Rohr. Gibt es einen Grund dafür, dass Du Deine Geräte nicht direkt auf das Dach montierst? Die 20cm machen das Kraut nicht fett. Ich würde mit einem metallverarbeitenden Betrieb in Deiner Nähe sprechen und den Träger in den Maßen Deines Bootes anfertigen lassen. Evtl. kannst Du das ganze optisch einigermaßen ansprechend gestalten, in dem die vertikalen Teile z.B. der Neigung der Windschutzscheibe folgen, also schräg sind. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Geben tut es alles. Das Teil ist sicher ebenfalls maßgefertigt.
Paul |
|
||||
|
||||
![]()
meine idealvorstellung
|
|
||||
|
||||
![]()
So was macht Dir ein Schlosser für relativ wenig Geld. Du mußt nur ordentlich ausmessen.
Fertigteile sind naturgemäß sehr teuer. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Dank an die Waterkant, für den treffsicheren Tip *verneigung*
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|