|
|||
|
|||
Breite Veenvaart
Moin zusammen!
ich würde demnächst die Veenvart von der Ems aus fahren wollen und frage mich wie sich das eigentlich mit den Abmessungen so verhält. Erlaubt sind 4.8m breite, laut PC Navigo ist die tatsächliche Maximalbreite 5m. Mein Kahn bewegt sich ziemlich genau in dem Rahmen. Ist der Kanal mit rund 5m Breite noch angenehm und entspannt zu befahren? (alle anderen maße sind kein Problem, handelt sich um einen Motorkatamaran.) freue mich auf Antworten! lieber Gruß, Claudius |
|
|||
|
|||
Hi,
denke mal das die breite nicht so das Problem ist, wie hoch ist dein Boot. Wen du von Haren an der Ems kommst bis Erika gibt es Brücken von nur 3,50. Auch auf dem Rütenbrok Kanal hatte ich letztes Jahr einmal eine Höheneinschränkung von 3,50 |
|
|||
|
|||
keine 3.20, das passt also...
Danke dir! |
|
||||
|
||||
Hallo Claudius,
ich bin die Strecke vor ca. 14 Tagen gefahren. Niedrigste Brücke ist eine Hubbrücke mit 3,5 m. Alle anderen festen Brücken 3,75 m.Schleusen- und Brückenbreiten mindestens 6m. Du solltest allerdings bei dem Wasser regelmäßig (falls vorhanden) den Seewasserfilter überprüfen.Mich hat es einen Impeller gekostet. Liegeplätze größtenteils gratis. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich bin gerade in der Gegend. Das wird von der Breite her schon passen. Nur mit ebenso breitem Gegenverkehr könnte es an manchen Stellen knapp werden. Aber viel Verkehr ist hier nicht. Schleusen und Brücken werden nur von 9 - 12 und 13 - 17 Uhr bedient. Höchstgeschwindigkeit 6 km/h. Plane also vieeel Zeit ein. Ich hab gestern in vier Stunden sagenhafte 10 km geschafft. Schau mal in meinen Piratenthread. ( Link " schlechtes Beispiel" in meiner Signatur )
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Verbessert mich wenn ich es falsch geschrieben habe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine die der Gemeinden. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Tolle Route, richtungsweisend protokolliert und offensichtlich mit kleinem Motor auch kein Problem.
|
|||
|
|||
Wie lange braucht man zeitlich für die Tour?? Von meppel nach Ter apel??
|
|
||||
|
||||
Ich würde mit drei Tagen rechnen. Mit Glück ist es in zwei machbar (wenn die Brückenleute gut mitmachen und alles passt), wenn es gemütlich sein soll 4 Tage.
|
|
|||
|
|||
Veenvaart
Moin,
im letzten Jahr habe ich bei einer Überführung von Antwerpen nach Lathen von der Spolderschleuse (Ijssel-Zwolle-Kanal) bis zur Grenzschleuse in Rütenbrock 2 Tage benötigt. Im Raum Erica 3mal den Filter gereinigt. Jan |
Themen-Optionen | |
|
|