|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Crownline 215CCR Kaufberatung
Hallo, zeit langem wieder mal Online !
Wir sind wieder auf suche, jetzt haben wir eine Crownline in England gefunden, könnt ihr uns vielleicht helfen, was haltet ihr von diesem Boot, der Antrieb vom Boot schaut ziemlich defekt aus was würde sowaß kosten ? Wie ist die Erfahrung Bootskauf in England ? Import ? Was meint ihr vom Preis? Viele Fragen vielleicht könnt ihr mir helfen? LG Clemens
|
|
|||
|
|||
Sorry den Link vergessen
http://www.andover-trade.com/listings/crownline-215 |
|
||||
|
||||
Hallo Clemens,
Kannst Du eventuell noch den Link einfügen? Oder kann nur ich den nichtbsehen. Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf, dass der Antrieb defekt aussieht?
Da ssteht doch, dass er im April 2017 einen neuen Srvice bekommen hat. Die wollen mit dem Bild vermutlich zeigen, dass er kpl. herunter genommen wurde und dadurch nun neue Dichtungen, usw. verbaut sind. Aber kannst ja auch einfach dort mal nachfragen und dir die Funktionalität zusichern lassen, bevor du dich auf den Weg machst. Von den Bildern her sieht es gut aus und für den Preis TOP. Klär auch vorher, ob die CE dabei ist. Laß sie dir sicherheitshalber vorab per Mail senden.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas, die gedanken hatte ich auch schon, ich kenne mich leider mit diesem Boottype und Innenborder überhaupt noch nicht aus, habe bis jetzt nur Aussenborder gehabt,
Passt der motor für das Boot? |
|
|||
|
|||
Gibt es keine Tips mehr ?
Bitte ! |
|
||||
|
||||
Doch, ich hatte eine Crownline 210CC mit dem 5Liter V8.
Der Motor war für die 210CC schon zu schwach, um ins Gleiten zu kommen mussten erstmal alle so weit wie möglich nach vorne und das schon mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Uwe |
|
|||
|
|||
Glaubst du er ist zu schwach? Was ist da für ein unterschied zur 215? Wie bist du sonst zufrieden? Lg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich komme mit 4 Personen ( 2 Erwachsene und 2 Jugendliche rel. schnell ins gleiten, auch wenn alle ( außer mir ) hinten sitzen,egal ob Tank voll oder ziemlich leer. Ich habe nur 190 PS 4.3Liter V6-Motor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben das Boot ja schon ne Weile nicht mehr, war unser erstes Boot mit Kajüte, davor nur Bowrider. Wir haben uns dann wieder für einen Bowrider entschieden, können mit der Kajüte nichts anfangen, ist für uns nur ein Lagerraum. Naja der 5Liter ist dafür bekannt, schwach auf der Brust zu sein, wir hatten einen Alpha One dran und jede Menge Schrauben ausprobiert, richtig gut ins Gleiten kam die 210CC nicht. Uwe |
|
|||
|
|||
Glaub das Risiko in England ist uns zu groß, habe jetzt das gleiche Boot um 16999 gefunden, er meint das wäre ein befreundeter bootshändler,
Man kann das Boot nur anschauen wenn 2000 Pfund im Vorhinein bezahlt werden, das Boot steh in Marbella Spanien, ich kenne mich nicht mehr aus ! Was wäre sonst für uns ideal ? Boot zwischen 5,80 bis 7,00m lang kajüte zum übernachten max 3-4 nächte Aussen oder Innenborder egal Gesamtgewicht max 2400 kg mit Trailer Sollte einigermaßen Rauhwassertauglich sein Familie 2 Kinder 2 und 7 Jahre und 2 Erwachsene Max 15000 ist das machbar ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die geben dir in der Regel auch Garantie, dass du das Geld zurück bekommst, wenn du das Boot nicht nimmst bzw. kannst sogar 2 Wochen dieses ausgiebig testen und dann zurück geben. |
|
||||
|
||||
Nigeria-Connection, sag ich da nur!!
Aber wenn Eugen meint das wäre normal, dann wird es wohl so sein....
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht dass jetzt manche anfangen mit einem guten Gefühl das Geld zu überweisen |
|
|||
|
|||
Hallo Clemens,
Um Dich zu unterstützen in der Auswahl der Boote wäre es gut zu wissen wo Dein Fahrgebiet sein wird? Seen, Küste... Wie wird das Boot genutzt? Tagestouren, drauf schlafen? Wie viel darfst Du mit Deinem Auto ziehen? Viele machen den Fehler (sowie auch ich) das Sie sich ein Boot kaufen und nach kurzer Zeit eingestehen das es doch zu klein ist. Das solltest Du Vorab prüfen!
|
||||
|
||||
Trifft es nicht auf 99% der Bootsbesitzer zu?
|
|
|||
|
|||
Ja, deshalb schreibe ich es.
|
|||
|
|||
Hallo Boris,
Unser Hauptgebiet ist das Mittelmeer, ( Korsika, Sardinien, ) und Kroatien, LG |
|
|||
|
|||
Dann aufjedenfall was hochbordiges. Schlafen wirst Du nicht auf dem Boot, oder?
Mit Zwei kleinen Kinder würde ich zu einem 24 Fuß Boot tendieren, Kinder können in der Kabine spielen bzw. mal schlafen. Abhängig was Dein Auto ziehen darf!
|
|||
|
|||
das Auto Seat Alhambra FR Allrad darf 2400kg ziehen !
|
|
|||
|
|||
Gut, dann bist Du etwas eingeschränkt in der Auswahl. Die Crownline 210 kommt schon leer mit Trailer auf 2220 kg.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe angenommen, dass Dein Post ernst gemeint ist . Die Ironie habe ich nicht gefunden...
|
||||
|
||||
Mit dem Zugfahrzeug geht weder die 210CC schon garnicht die 215CCR
Die 210CC bekommst Du vielleicht hin, aber dann darf nichts im Boot sein, die Gewichtsangaben der Hersteller sind schlimmer als die Tankanzeigen im Boot mit scheint als würden die das schätzen. Meine 210CC stand auf einen 2,5T Trailer das hat leer gerade so gepasst, Wiegekarte 2485KG Uwe Geändert von wall-e (07.09.2017 um 18:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was meint ihr von der Bayliner 2052 ? BJ 2000 mit 150,74 kW (205,00 PS) Z-Antrieb MERCRUISER 4,3 EFI A1 und Trailer 1800kg, reichen da 1800kg ?
|
|
||||
|
||||
Nein die wiegt knapp 2t mit Trailer und Gerödel. Klappt aber für dein Auto.
Bestes Boot in dieser Klasse!
|