|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Boot
Hallo,
wir wollen uns ein neues/gebrauchtes Boot zulegen und überlegen uns entweder ein Sportboot oder eine Bowrider zu kaufen. Meine Kinder sind Feuer und Flamme für eine Bowrider, ich bin skeptisch wegen dem offenen Bug. Was spricht für, was spricht gegen eine Bowrider ??? Aussenborder oder Innenborder ??? Vielleicht könnt Ihr mir einige Tip´s oder Meinungen geben. Gruß Robby |
|
||||
|
||||
Hallo Robby,
aus meiner sicht immer einen Daycruiser, mindestens eine CudyCabin mit vernünftigem Durchstieg nach vorne. Wenn Du mit Kindern unterwegs bist wirst Du es schätzen, wenn Du etwas "mehr" Stauraum, vielleicht sogar ein Chemie WC hast. Bei den Bow-Ridern "zieht es schon mal in der Mitte durch. Mein Bruder ist oft mit abgedeckten Bug gefahren und ich war froh eine Kabine zu haben.
|
|||
|
|||
Re: Neues Boot
Moin Robby,
na, nun hast Du aber eine Grundsatzdiskussion ausgelöst. Also ich würde bis zu einer Bootsgröße von 6 Meter immer einen Bowrider nehmen. Meiner ist eine 5,20 Four Winns Horizon. Mit einer vernünftigen Bow Persenning ist das Boot genauso Kalt oder warm wie eines mit einer Schlupfkajüte. In erster Linie ist es wichtig was Ihr damit machen wollt. Ob IB oder AB ... hmm. Geschmacksache. Ich würde den AB vorziehen. Ist aber auch teurer in der Anschaffung und Wartung. (Viel Technik auf kleinstem Raum). Dafür hängt das gesamte Motorengewicht am äußersten Ende des Bootes. Ich bin mir aber sicher, dass hier gleich ein Kommentar kommt der diese (meine) Meinung sofort wiederlegt.... Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
sollten wir nicht zuerst den finanziellen Rahmen abstecken? Wo ist dein Limit? Gruß Sava
|
|||
|
|||
Limit wird so bei 13.000 Euro´s liegen !!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
such mal bei IhBähh nach einem "Mariah" Boot. Ist zur Zeit ein fast neues für etwas mehr Geld drinn. Natürlich als Bowrider .... Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
der rest geht schnell für unerwartete folgekosten drauf le loup
|
|||
|
|||
Folgekosten ?? Hab eine kpl. Ausstattung von meinem jetzigen Boot dass ich allerdings noch verkaufen muss.
Hat jemand Interesse?? Eurostar Astromar LC560, 85ps Suzuki DT85, alles BJ 96 !! |
|
||||
|
||||
Hatte auch einen Bowrider (Sear Ray 176) War ein erstklassiges Boot, aber der Stauraum war das Problem, wenn man mit 2Erwachsenen und 2 Kindern im Urlaub war, da hätte ich mir oftmals ne Schlupfkajüte gewünscht. Klasse war natürlich der Durchgang zum Bug.
Jetzt haben wir einen 8m Cruiser mit 4 Schlafplätzen,Küche, WC Raum, Kabine mit Stehhöhe und Camperverdeck, da hat man natürlich ganz andere Platzmöglichkeiten mit der Familie, ist aber natürlich auch ne Preisfrage. Jörg |
|
||||
|
||||
Bowrider ist bei den hier außerhalb von WM-Sommern herrschenden Temperaturen Schnickschnack. Je nach Revier und Wellengang macht Dir überkommendes Wasser sogar Probleme.
Bei deinem Budget kannst Du doch schon ein erwachsenes Boot finden, sogar hier im Flohmarkt. Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Hallo Robby,
schau doch mal hier. Da habe ich schonmal einen ähnlichen Tread eröffnet. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...light=bowrider Gruß Andre PS. Ich habe mir zuguterletzt ein Boot mit Schlupfkajüte gekauft. Da kann ich drin schlafen, Sitzen , stehen, kochen und schei... Es ist eine Maxum 2300 cc |
Themen-Optionen | |
|
|