|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ober Weser möchte sie nächstes jahr mal erkunden
Kennt jemand die ecke und ist dort auch mal anzuterffen....ich möchte mein boot in der nähe von HB slippen bin für jeden tipp dankbar
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ab Minden solltest du etwas aufpassen. Wenn die Weser wenig Wasser hat kann es schon mal sehr knapp werden. Das Ufer ist eh sehr flach.
|
|||
|
|||
Also Bremen ist relativ weit weg von der Oberweser, die ist nämlich zwischen Porta Westfalica und Minden.........
Anneke |
|
||||
|
||||
Ober-oder Unterweser?
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Wer die Unter-Mittel- und Oberweser nicht kennt,
sollte mal hier ein Blick reinwerfen http://www.wissens-quiz.de/wissen/bi...html#Flusslauf Hat sich, seit der Zeit, wo ich noch "Heimatkunde" hatte, nix geändert, so durfte ich das vor ca. 50 Jahre lernen gruß UWE
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
Jetzt wissen wir endlich wie kompetent unser "Ex-MOD" ist.
Mit der ihm eigenen Arroganz macht er einfach aus über 204 km ganze 5 km . Ist halt so seine Art. Heinrich |
|
|||||
|
|||||
OT
Zitat:
du solltest nochmal genauer nachlesen, der "EX-MOD" hat eine Frage gestellt und dann den Fehler aufgezeigt (danach hat er sich erdreist, einen Scherz zu machen ) Zitat:
der den Nick Virgin Wood hat und mit Vornamen Jörg heisst Die Frage war aber nicht, wie arrogant und kompetent ein EX-MOD sein darf ---------------------------------------------------------------------------------- zum Thema @ Heiko, wie du unschwer erkennen kannst, ist dein Strangtitel nicht richtig Zitat:
Zitat:
oder möchtest die in HB slippen und dann bis zur Oberweser fahren Gruß UWE
|
||||
|
||||
...aber was die Frage war, wisst ihr noch???
(nebenbei werden 80% der Bremer ihr eigene Interpretation haben, was Ober- bzw. Unterweser ist und Mittelweser kommt dabei überhaupt nicht vor) Es gibt einige Möglichkeiten das Boot, je nach Größe sogar kostenlos, ins Wasser zu bringen. Besonders bei Langwedel ist eine gute Rampe. Die ist auch zu empfehlen, wenn du nur Flußaufwärts willst, dann sparst du dir auch gleich zwei Schleusen bis Bremen. Allerdings verpasst du dadurch zum einen die m. Meinung nach recht schöne Ecke bis zum Weserwehr und die Durchfahrt durch Bremen auf dem Wasserwege. Du kannst sogar mitten in Bremen (Schlachte) anlegen und bummeln gehen. Wenn du etwas mehr in Detail gehst, helfe ich, su gut ich kann.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Mit dem Boot auf dem Bild? 1-Tages, 2-Tagestour? Wollt ihr wie übernachten?? Wann soll das sein? ( ich bin fast jedes WE dort unterwegs)
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Bemerkung zeigt mir persönlich aber, das auch eine Brille dein Problem nicht lösen wird! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ihr, besonders Anke könnten wunderbar Tipps geben bis zum abwinken.
Stattdessen müllt ihr (wieder mal) diesen Tread zu. SCHADE!
|
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
OT
Zitat:
schade, dass du dich animiert fühlst, da mitzuspielen Jeder User kann sich doch selbst seine Gedanken machen! Halte mich eigentlich bei Anke und Jörg immer raus, (als Team sind beide UNSCHLAGBAR ) aber langsam kommt das Gefühl auf, wir spielen: Virgin Wood "foppt" Anneke, dann kommt "Bremen und Umgebung gegen Virgin Wood" Sollte Jörg doch recht haben und Heinrich mit Zitat:
Haltet euch doch zurück und denkt euch doch einfach: Wer sich liebt, der neckt sich Dann wird Jörg sicherlich mit der Zeit mit den kleinen SPITZEN aufhören Gruß UWE PS Anke und Jörg haben zum Thema was beigetragen, ob Heinrich mit seiner Bemerkung das getan hat, kann ich jetzt net behaupten
|
||||
|
||||
Zitat:
HALLOOOOO !!! Halt mich da bitte raus !!! Keine Verallgemeinerungen bitte ! Würde nie was gegen meinen Freund Jörch sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr bekommt doch noch das Frontblättchen zugeschickt Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir versauen den Strang !
|
|||
|
|||
Na gut, ich hab die Oberweser vielleicht etwas kürzer gemacht (ist die oberhalb von Porta Westfalica überhaupt noch schiffbar ), aber sie ist definitiv nicht in oder bei Bremen!
Und er will ja in Bremen slippen..... Anneke |
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fällt übrigens auf: Alles Segler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies ist ein WELTFORUM. Bitte nicht andere Leser verunsichern.
|
|||
|
|||
...
|
Themen-Optionen | |
|
|