|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alter Motor - neues Getriebeöl
Hallo, mein Vetus/Peugeot Diesel mit Hurth Getriebe soll ATF A bekommen. Soweit ersichtlich gibt es das kaum noch und viele neue Sorten, aber was ist die beste Alternative für unsere Ansprüche????
|
|
|||
|
|||
Hallo ich habe warscheinlich ein hurth getriebe hast du zufällig ein Bild vom Getriebe??
Gruß Benne |
|
||||
|
||||
Moin,
ich greife diese alte Frage noch einmal auf. Habe ebenfalls ein altes Hurth Getriebe. HBW 360. Da soll 1,4 Liter ATF Type A Getriebeöl drauf, wie ich gelesen habe. Allerdings finde ich diverse ATF A Öle. Welches könnt ihr mir empfehlen. Hersteller bzw. genaue Bezeichnung? Ich möchte vorsichtshalber das Öl mal wechseln, da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer es gemacht hat. Das Öl sieht allerdings noch gut aus, aber trotzdem...
|
||||
|
||||
Ich würde z.B. dieses einfach bestellen.
http://www.ebay.de/itm/Fosser-ATF-A-...item19c9ed5180 (PaidLink) Zu finden ist aber auch ATF 43A oder ATF Type A Suffix A u.s.w. Besonders teuer ist das Öl ja nicht. Also würde ich eher ein gutes Öl bevorzugen. 1,4 Liter ist ja auch nicht die Welt und es bleibt ja wieder ne ganze Weile im Getriebe drin. Welches soll ich nehmen?
MfG von der Küste Holger Geändert von HolleKapitän (19.02.2013 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat noch jemand ein altes Hurth Getriebe und kann mir sagen welches ATF Type A Öl gut ist?
Oder soll ich das aus dem o.a. Link einfach nehmen?
|