|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mehrwertssteuernachweis
Da man es immer wieder hört, und doch keiner genau Bescheid weis:
Wer von Euch hat einen Mwst. Nachweis auf dem Boot dabei? Und wer wurde deshalb schon mal kontrolliert? Und in welchem Revier?
|
||||
|
||||
Ich habs dabei, wurde aber noch nicht kontrolliert. Aber falls doch, ich bin gerüstet.
|
||||
|
||||
Hab keinen, gibt keinen, und hab noch keine Probleme gehabt.
Boot ist 21 Jahre alt und nachweislich in deutschland verkauft worden (Erstkäufer steht in der Bedienungsanleitung im Garantieteil mit Kaufdatum von 1996)
|
||||
|
||||
Ich fahre jetzt seit genau 30 Jahren viele unterschiedliche Boote auf Lahn, Rhein, Main, Maas und Kroatien.
Hatte früher einen Liegeplatz an der Lahn, seit knapp 20 Jahren am Rhein. Bin im Laufe der Jahre erst zweimal auf dem Rhein kontrolliert worden, aber für den Mehrwertsteuernachweis interessierte sich bisher keiner. Auch nicht bei der Bootsanmeldung mit einem CE-pflichtigen Boot (Bayliner 212 BJ 2004). Aus meiner Sicht wird das erst bei größeren/neueren Booten ab 100.000 € interessant.
|
||||
|
||||
Werde regelmäßig wegen unterschreiten der Höchstgeschwindigkeit angehalten
nach den Bootspapieren hat noch nie einer gefragt
|
||||
|
||||
Bin auch seit vielen Jahren mit dem Boot unterwegs und es wurde noch nie weder nach CE noch nach dem MwSt nachweis, auf dem Wasser oder auf der Strasse, gefragt.
Uuuuuund ich kenne auch keinen perönlich der danach gefragt wurde! Aber wir Deutschen sind ja nicht umsonst Versicherungsweltmeister. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich wurde bereits zweimal geprüft.
Vom Zoll und vom Finanzamt. Alles gut. Nordsee.
|
||||
|
||||
Vielleicht ein Gaunergesicht??? Wurde auch noch nie kontrolliert.
|
||||
|
||||
Hallo vielen Dank schon mal für Eure Antworten.