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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Suzuki DF 70 hat Wasser in der Power-Trimhydraulik
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit Suzuki DF 70 TL K2 Motoren? Mod.-Serien-Nr.:07001 F-251891 Bj 2002 Ich möchte meinen Power-Trimzylinder ausbauen und abdichten,es sieht so aus als müßte ich dazu den Motor vom Spiegel abnehmen. Eigentlich suche ich eine Rep.Anleitung für den kpl. Moter mit allen Anzugswerten und sonstigen Daten. So etwas bekommt man doch für jedes Motorrad und jeden PKW. Außerdem ist der Zahnriehmenwechsel bald fällig. Eine Ersatzteilliste habe ich schon. Ich freue mich über alle Auskünfte die Ihr mir geben könnt. mfg Walter |
#2
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#3
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Hallo!
Vielen Dank für Deinen Tip!Ich war gerade mal auf der Seite.Alles in Englisch,da muß ich mir erst einmal jemanden mit guten Englischkentnissen besorgen. das Handbuch ist dann mit sicherheit auch auf Englisch oder? |
#4
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Ja Handbuch ist auf english, kann man aber mit ein wenig english kenntnissen lesen! sind ja auch noch bilder dabei Ich hatte mir da mal eins gekauft für eine DT 40..... Das war für mich die einzigste möglichkeit da alle händler die ich gefragt hatte mir keines besorgen konnten oder wollten und mir auch keins gegeben hätten........
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#5
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Hallo
Ein deutsches Werkstattbuch läßt sich wohl beschaffen. Jetzt kommt das "aber" 1. Ein Händler der das hergibt läßt es sich "fast vergolden", also ziemlich teuer. 2. Das Werkstattbuch wurde von Suzuki aufgelegt als der Motor neu auf den Markt kam, zwischenzeitliche Modellpflegemaßnahmen sind dadurch nicht erfaßt. In diesem Fall bedeutet das konkret: Suzuki hat 2002 einen neuen Powertrimm eingeführt. Dieser hat nur noch einen Arbeitszylinder, die alte Ausführung hingegen deren drei. Im Werkstattbuch ist nur die alte Version erfaßt. Beim neuen Powertrimm muß überigens wirklich der Motor vom Boot abgebaut werden um den Powertrimm auszubauen. Bei der alten Version konnte der Motor am Boot bleiben. Das Auswechseln des defekten O-ringes sollte aber auch ohne Werkstattbuch klappen, ist eigendlich nicht kompliziert. Mit der Zeit wird sich da eine gewisse Routine einstellen, der Wassereinbruch wird sich warscheinlich wiederholen, der große O-Ring geht ziemlich regelmäßig kaputt. viele Grüße Möpsel |
#6
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also ich persönlich finde die variante mit den drei antriebszylindern besser...so ist PT und TT getrennt....las es doch von einer werkstatt machen...die sollen dir einen ungefähren preis sagen...wird zwar teurer,aber du hast garantie...
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Semper Fidelis |
#7
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Hallo Möpsel
Das hört sich ja an als hättest Du schon einige Erfahrungen mit diesem Motor gemacht .Du meinst es liegt nur an dem O-Ring vom Behälter ! Ich hatte eigentlich gedacht das es an der Kolbenstangenabdichtung liegt.Ja,es kann schon sein.Durch die Themperaturunterschiede.Es ist keine Be und Entlüftung eingebaut.Der Motor hat jetzt ca.250 Bh gelaufen.Habe sonst noch keine Probleme gehabt. Erst einmal schönen Dank Gruß Walter |
#8
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Hallo Mucke
Da hast Du schon Recht ! Ich habe jetz schon 4 mal Inspektion durchgeführt und Eingewintert.Da habe ich dann schon mal 1000 Euro im Sack! Garanti ? Die nächsten 2 Jahre wird es Dicht sein und dann nix mehr mit Garanti. Gruß Walter |
#9
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wenn du den powertrimm gut testet und er in den 2 jahren nich in die knie geht,warum sollte er es dann im dritten jahr tun?? was man brauch (ich habs auch nich!) ist eine gute werkstatt!
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Semper Fidelis |
#10
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Oder ein werkstatthandbuch und technisches wissen,damit man alles selber machen kann
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#11
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Zitat:
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Semper Fidelis |
#12
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Trimmzylinder ausgebaut
Hallo,
Vielen Dank für den Tip mit dem Werkstatthandbuch.Ich habe mir eins bestellt,hatt viel Geld gekostett aber das hat sich Heut schon bezahlt gemacht. Gruß Walter |
#13
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Darf ich fragen was du bezahlt hast für dein werkstatthandbuch? Ich habe mir mal ein werkstatthandbuch für die DT40 gekauft.....Hab den preis aber nicht mehr im kopf...
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#14
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Es hat mit Zoll und Frachtgebühr 105$ gekostet.
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#15
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Hallo,
ich muss heute mal diesen alten Thread ausgraben.... Ich habe einen Suzuki DF-60 Bj 98, bei dem ich die Powertrimm-Unit ausbauen möchte, weil sie irgendwo ölt. Habe nun hier gelesen, dass dies bei meinem alten Modell noch so geht dass der Motor am Boot bleibt. Ich habe ein englisches Servicehandbuch, leider ist es da nur für die neue Trimmunit ab 2001 beschieben. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben, wie ich das Ding ausbaue ? Viele Grüße Ralf |
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