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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Sehe ich das richtig? Anodenwahl mit Volvo Penta Aktivem Korrosionsschutzsystem (ACS)
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig bei meiner Anodenwahl für 2018?: Das Boot liegt meistens im Hafenbecken (Rhein, Köln, würde schon fast Brackwasser sagen); 1 x Fahrt pro Woche; 4 Wochen im Jahr im Salzwasser. Das ich ein Volvo Penta Aktivem Korrosionsschutzsystem (ACS) am DPS Antrieb habe, der wenn ich das richtig gelesen habe nur für Salzwasser gilt, kommen doch für mich nur Magnesiumanoden in Frage, oder?
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Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! |
#2
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...hat keiner ein "Ja" oder "Nein" für mich?
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Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! |
#3
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Zitat:
Hatte aus Versehen mal Magnesium in Ampuria drauf, da waren nach 2 Wochen nur noch die Schrauben vorhanden. Wechsel doch zum Urlaub auf Alu. Allerdings keine Ahnung, wie sich das mit dem Volvo Penta Aktivem Korrosionsschutzsystem (ACS) verhält.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#4
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Magnesium im Rhein, Zink in Kroatien.
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Gruss Boris
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#5
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Ich verstehe das nicht. Ich möchte nun Magnesiumanoden kaufen, aber es kann doch nicht sein, dass es im Netz nicht einen Händler gibt, der einen KOMPLETTEN Satz mit ALLEN Anoden anbietet.
Ich habe einen DP-SM 1.95 Antrieb und meistens werden immer nur 2 Anodenstücke angeboten. Aber ich habe doch viel mehr Teile hinten dran, die wie Anoden aussehen (Am Getriebe, 2 Hydrauliklifte, Prop, etc.) Kann mir mal jemand sagen, was für Anoden es da insgesamt gibt? Volvo Penta Duroprop DP-SM 1.95
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Gruss Peter __________________________________________________ ____ Just because you're paranoid don't mean they're not after you!!! |
#6
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Zitat:
2 an der Grundplatte unten dran (da wo das Kabel vom aktiven Anodenschutz dran ist) => das sind zwei identische "Klötzchen" Dann noch eine im vorderen Bereich des eigentlichen Antriebs. (So n "Handgrosser" Deckel) Das wars!
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Peer
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