|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterlagen Hammermeister Dorado gesucht !
Hallo, ich bin Neueinsteiger und habe mir ein Boot ( Hammermeister Dorado, Bj. 82 ) gekauft. Ich bin nun dringend auf der Suche nach Unterlagen jeglicher Art über die Dorado, habe leider beim Kauf nichts dazu bekommen. Suche alles, auch Unterlagen oder Zeichnungen aus denen z.b. die genauen Abmessungen und Gewichte empfohlene und maximale Motorisierung usw. hervorgehen. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Bedienungsanleitung o.ä. Erstatte natürlich entstehende Portokosten.
Würde mich freuen was zu hören. Gladiator |
|
|||
|
|||
Moin,
"EDIT" am ehesten wirst Du Informationen bei www.Hellwig-boote.de bekommen. Die Dorado wurde von Michael Hammermeister und seinem Vater gebaut. Er ist übrigens auch hin und wieder hier im Forum unterwegs. viele Grüße Jan PS: Danke UWE... da hab ich ihn doch fast ins Reisebüro geschickt ... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube, dat war nix Gruß UWE
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hammermeister
Moin,
glückwunsch zum neuen Boot, denke mit dem Hammermeister hast Du ein Stück ordentliche deutsche Wertarbeit gekauft. Mein Vater hat die Boote früher mal neu verkauft, denke wir haben noch Prospektmaterial von dem Dorado. Suche die Daten heute abend mal raus und könnte Sie dir morgen zumailen, die Orignale möchte ich leider nicht verschicken. Übrigens gibt es die Firma noch heute wenn du irgend etwas brauchst rufe Herrn Otto Hammermeister an. http://www.hammermeister-original-boote.de/kontakt.htm Ersatzteile hat er leider nicht mehr für das Dorado, hatte im letzten Jahr eins wofür ich eine Scheibe benötigt habe. Gruß Carsten Koch
|
|||
|
|||
Dorado Unterlagen
Hallo,
habe da ein paar Unterlagen von dem Dorado gefunden. Originalprospekt müßte so von Anfang der 80er Jahre sein, wir haben auch noch alte Preislisten und andere Prospekte die muß ich aber noch raussuchen. Hoffe aber das hilft die schonmal weiter. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
mich freut auch den Prospekt von der Dorado. Mein Zweitboot ist auch eine aus dem Jahr 1990. Wenn du noch weitere Unterlagen darüber hättest, dann würde ich auch evtl. Unkosten gerne erstatten. Gruß der Peter
|
||||
|
||||
gggggg
|
|||
|
|||
Zitat:
habe mir auch eine Dorado gekauft und brauche auch alle Unterlagen. Das Boot habe ich auf Mallorca gefunden und ist in einem schlechten Zustand. Scheibe fehlt , Fußboden durchgegammelt usw.auf jeden Fall ne Menge Arbeit. Wie hast Du Dein Boot restauriert? Gibt es ein paar Bilder ? Sammle alle Bilder die es gibt! # Ok, freue mich auf die Antwort. Gruß Ralf |
Themen-Optionen | |
|
|