|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer Tüv
Hallo Sportsfreunde,
ich habe am Wochenende einen 750 KG Trailer bei E-Bay ersteigert, der Trailer ist Baujahr 2001 und noch nie zugelassen gewesen, wann muß der Trailer zum ersten mal zum TÜV ???. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Alaska,
guter Link, war mir da nicht sicher mit den 3 Jahren. Ralf Schmidt |
|
Da es ein Neufahrzeug ist, würde ich sagen 2006.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Cyrus hast Dich verschrieben oder ???
3 Jahre nach kauf also 2004 in diesem Fall !!!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
da mich diese Frage jetzt auch interessierte habe ich gerade bei der Zulassungsstelle angerufen. Die sagten mir, das der Trailer vor der Zulassung zum TÜV muß, wenn die Betriebserlaubnis vor mehr als 18 Monaten erteilt wurde. Der Trailer wird dann für 2 JAHRE TÜV abgenommen.
|
||||
|
||||
Erstzulassung
Hallo zusammen,
die Frist für die erste HU beginnt mit dem Tag der Erstzulassung. Ist zumindestens bei Autos so. Dort gibt es ja auch reichlich Ladenhüter die 1-2 Jahre beim Händler stehen bis zur Erstzulassung.
|
||||
|
||||
@Ralf Schmidt
@Ralf Schmidt Neuzulassung Trailer bis 750,00kg OHNE Bremse= 36 Monate ab 750,01 kg mit/ohne Bremse = 24 Monate Habe soeben beim TÜV Karlsruhe dies tel. bestätigen lassen. __________________ alaska ...nur noch 39 Tage bis zum Auswintern! Grüße vom Rhein. |
|
stimmt glaube ich, wir haben einen 10 (!!) Jahre alten Trailer für den Watercat (= <750 kg) bei eBay gekauft, erstzugelassen und 3 Jahre Zeit bis zum nächsten TÜV gekriegt.
|
|
||||
|
||||
@ all,
danke erst mal, werde den Trailer nächste Woche anmelden, dann wissen wir mehr. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
Ok Cyrus, Du hast Doch rechtgehabt, bis jetzt habe ich neue Anhänger immer sofort zugelassen, da sie immer erst für mich angefertigt wurden !!! Das man einen Trailer nach kauf nicht zuläst, finde ich etwas kommisch, denn ich habe meinen immer angeängt und abgeholt und nicht liefern lassen, daher !!!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
Hallo Michael F,
viele Boote werden nur 1 mal im Jahr vom Winterlager zum Hafen und wieder zurück gefahren, bzw.der Besitzer des Trailers hat ein Überführungskenzeichen zur Freien Verfügung, mit dem Kenzeichen habe ich den Trailer auch von Bremerhaven nach Lünen überführt. Ralf Schmidt |
|
||||
|
||||
ich war heute beim Straßenverkehrsamt, der Trailer muß erst zur HA wie Ebro Skipper beschrieben hat, wegen der 18 Monate, dann gibt es erst die Zulassung.
Ralf Schmidt |
Themen-Optionen | |
|
|