|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für ein Motor in eine Drago1700?
Hallo, habe mir vor kurzem ne Drago1700 gekauft aber ohne Motor, der Antrieb ist noch dran (Volvo).
Frage was kann man dort für ein Motor einbauen, was für Automotoren passen an einen Volvo Antrieb? Habe gehört das eventuell ein Tdi passen könnte. Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Ich glaube du hast dir eine Draco gekauft und keine Drago, kann das sein?
Drago=griechischer Hersteller und Draco ein sehr hochwertiges Boot aus Skandinavien! Welcher Antrieb von Volvo? ein neuerer SX oder ein älterer? Wie lang ung schwer ist das Boot, welches Bj? Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Kevin,
erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN im (Jörg ist ein kleiner Hektiker und hat das übersehen ) Gib mehr Infos und die Antworten kommen ruckzuck gruß UWE
|
||||
|
||||
Re: Was für ein Motor in eine Drago1700?
Zitat:
Hallo ! TDI kannst Du vergessen ! Verbaut war, DRACO 1700 Jg. 1971 Motor : Volvo Penta AQ 130 / 270 96 KW / 129 PS ca. 898 Std. Schönes Sportboot ( immer Bootshaus ) Back tu Backsitze, Sonnenliegefläche, Bootshausaufhängung, Verdeck und Blache überalles. Engine: Mercruiser- MC-140 Number of engines: 1 Engine performance: 104.4 kW MfG Michael
|
||||
|
||||
Bis ich die Smilies noch eingefügt hab ist übermorgen
Jörg |
|
||||
|
||||
die Gabs auch mit AQ100 !!! steinalt und dem B20 drin Volvo
am Besten ist Windy seine 4,3 Liter Volvo mit DP Antrieb so macht die richtig Spaß
|
||||
|
||||
Habe selber eine Draco 1700/ Coronet 17(Draco Lizenzbau)
Meine hat einen AQ 115 drin mit einem Z100. Also auch ein B20. Der AQ 130 ist ebenfalls ein B20 mit 2 Solex Vergaser anstelle 1Solex im AQ115. Der Mercruiser mit 140 PS findet man ebenfalls noch viel und eine Version mit einem OMC ist auch im Umlauf,wird aber vermehrt davon abgeraten da die Ersatzteile anscheinend langsam knapp werden. Du findest aber auch einen Tread wo ein 6 Zylinder AQ 205 von Windy0386 eingebaut wurde. Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Hallo Kevin,
habe auch eine DRACO 1700 ( bei mir noch TL ). Verbaut ist der B20 / AQ 115 mit Z 270. Stell doch mal Fotos rein, schön wieder jemanden mit ner DRACO zu sehen. Detlef
|
||||
|
||||
Re: Was für ein Motor in eine Drago1700?
Zitat:
Welcher Antrieb ist das? 270, 280, 290? Mach am besten ein Bild. Laß die Finger vom TDI. 1. paßt die Antriebsuntersetzung nicht 2. kann VW keine anständigen Motoren bauen. 3. kostet ein neuer 3l Motor ca 8500€ MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Wow, man seid ihr schnell.
Glaube der Antrieb ist schon ein paar Tage älter und ja es ist eine Draco. sorry Werde die tage ein paar Fotos machen und melde mich dann wieder bei euch. Danke erstmal Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
Hallo Kevin ,
wie ist es weitergegangen? Gruss Oliver
|