|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SAGA 27 lackieren
Moin,
Ich habe mich dazu entschlossen, meine SAGA 27 lackieren zu lassen. Der Grund: sie wurde bereits vom Vorbesitzer lackiert, aber so schlecht, dass die Farbe hier und da absplittert, der Lack teilweise rau ist und sogar Bläschen schlägt. Ein nicht ganz billiger Spaß, soll natürlich am Ende top aussehen. In Sachen Lackierung bin ich Laie, kann jemand Tipps geben worauf ich besonders achten sollte? Welche Fehler mag der Vorbesitzer gemacht haben? Schöne Grüße, Frank Geändert von FrankAusEmden (05.12.2017 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Frank
Also ohne Fotos und genauere Beschreibung wird das nix... Da musst du schon etwas konkreter werden. lg, Alex |
|
|||||
Zitat:
also, wenn Du sie lackieren lassen willst, dann solltest Du Dir einen guten Fachbetrieb für Boote empfehlen lassen, den seine Arbeit ordentlich machen lassen und gut. Sonst kommt da nachher sowas bei raus, wo Du einem Lackierer erklärst, wie er seine Arbeit zu machen hat. Oder Du hast einen, der zwar toll irgendwas lackieren kann, aber von Booten keine Ahnung hat. Nur meine Meinung. Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Ich habe meine Yacht selbst lackiert. Dunkelblau super glatt man kann sich drin spiegeln.
ABER das war gar nicht so leicht. Das lackieren ist der kleinste Teil der Arbeit. Das Problem sind die Vorarbeiten. Der Untergrund muss topp glatt sein und farblich gleichmäßig. Den Lack (2k-Lack von International ) habe ich gespritzt 5 Schichten immer wieder mit Zwischenschliff.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, im Ernst: Dein Lackierbetrieb soll sich das Boot ansehen und einen verbindlichen Kostenvoranschlag erstellen. Es sollte im Vorfeld sichgestellt werden, das sowohl das richtige Material eingesetzt wurde und keine Osmose vorhanden ist, ansonsten kann der Lackierpreis schnell derbe explodieren.
|