|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jacabo 12.50 AK Jansen Motorbau Papendrecht
Hallo liebe Leute,
wir haben uns vor ca. 3 Monaten o.g. Schiff in Holland gekauft. Leider sind die technischen Daten nur rudimentär vorhanden, sprich: eher nicht. Hab grad erfahren, dass es Jansen nicht mehr gibt. Meine Frage: Hat jemand Unterlagen für dies Schiff? Für die Heizung (Somy Piccolo), wie man sie reinigt etc? Wäre mega, wenn sich da was finden würde. Vielen vielen Dank aus Freiburg Barbara und Rudolf |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat wirklich keiner irgenwelche Info's? Das Boot ist sicher mehrfach gebaut worden... LG Barbara und Rudolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man ja die Verkaufsanzeigen der NL-Yachtbrooker googeln und findet Schiffe und Fotos.da sollte eher über die Händler in NL was zu besorgen sein,da das aber Einzelbauten oder Kleinserien sind dürftedie technische Ausrüstung sehr indivuduell ausfallen.Speziel zu der von euch angegebenen Heizung kann man fast nix googeln.Einfach mal Teilansichten der Anlage einstellen,dann kommen die Techniks hier im BF u.U.drauf was zu machen sein könnte. gruss hein
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willkommen im BF. Bei mir kam eure Frage jetzt so rüber, als wenn ihr eine Bedienungsanleitung, wie bei einem Auto sucht. Die Werften bauen das Kasko und den Innenausbau und alle anderen Komponenten werden hinzu gekauft. Üblich ist, das man an Bord eine mehr oder weniger große Kiste mit allen Installation- und Bedien-/Wartungsanweisungen durch die Gegend fährt. Wenn das nicht vorhanden ist, würde ich mir für die wichtigsten Dinge die Bedienungsanleitungen aus dem Internet besorgen. Glaub mir, du brauchst sie sicher und zwar dann, wenn du kein Netz hast.
|
|
|||
|
|||
Lach, danke. ich geb dir recht, die brauchen wir sicher....... ich stell mal bilder ein, schauen wir mal, was dabei raus kommt. jedenfalls DANKE
|
|
||||
|
||||
Somy wurde von Kabola übernommen.
Vielleicht findet man in den Niederlanden noch Gebrauchsanweisungen. Jacabo wurde gebaut von JANSEN JACHTBOUW PAPENDRECHT BV Bedrijfsadres: ROSMOLENWEG 5, 3356LK, PAPENDRECHT Telefoon: 786151370. Productgroep: Pleziervaartuigen and reparatie. Welcher Motor ist verbaut. Viele Grüße Harald |
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
vielen Dank für die Info. Motor ist ein DAF 575, habe ich Werkstatthandbuch von einem Bootskollegen mit der gleichen Maschine bekommen. Vielen Dank nochmals Rudolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rudolf,
hier findest Du einiges über DAF575. http://www.motoren.ath.cx/menus/daf.php Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
danke für den Link. Der geht aber nicht!? Habe aber Werkstatthandbuch in digi-form von Kollegen mit gleichem Motor. LG Rdolf |
|
||||
|
||||
http://www.motoren.ath.cx/
Jetzt aber. |
|
||||
|
||||
Hallo,
danke, die Site baut sich auf, aber wenn ich auf Engines gehe, kommt: not found. Macht aber auch nix, unser Daniel DÜsentrieb ist die letzten Wochen durch die Feronia gekrabbelt, hat alles dokumentiert, die Heizung kpl. auseinander genommer, das elektrische ist bis auf 3 Kleinigkeiten kol. dokumentiert..... wir denken, dass hat es in der Form von der Feronia noch nie gegeben. Einfach suuuper. Danke für eure Mühen Barbara und Rudolf. PS: nächster Törn: Vogesenkanal..... ( da war ich schon mit nem Kollegen.... traumhaft)
|
Themen-Optionen | |
|
|