![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsforianer!
Habe in meiner Nähe dieses Boot gefunden, könnte es evtl günstig kriegen und würde ihm gern zu neuem Glanz verhelfen. Bekannt darüber ist mir, das der Motor ein Volvo 4 Zylinder mit Doppelvergaser ist (AQ115, AQ130 ?), und ein Z-Antrieb AQ100 dran gehören müsste. Die Länge etwa 6,50m und Breite ca. 2,25m. Eine Rumpfnummer oder Typenschild habe ich nicht gefunden, auch nicht im Motorraum. Doof ist, das der Z-Anrieb wohl abgerissen ist, und jemand die Schraublöcher am Antriebsflansch mit der Flex abgeschnitten hat, und im Motor die Zündkerzen raus sind, und das obwohl das Boot seit Monaten so ungeschützt im freien steht. Bin mir fast sicher, das der Motor Schrott ist. Wenns einer kennt und Tipps dazu hat, auch E-Teile (Z-Antrieb, Motor) bitte melden. Grüße, Kai Geändert von Paddelbrot (19.12.2017 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Fenster schauen arg nach Microplus aus, aber der Klinkerrumpf passt nicht so wirklich dazu.....ggfs. haben die Holländer da etwas neu konstruiert oder gekupfert.
|
||||
|
||||
![]()
Das dürfte eine Gelderblom sein.
|
|||
|
|||
![]()
@kaptainkoch
Diese Pseudo-Beplankung nennt sich also "geklinkert"?! Danke dafür schon mal! Kommt aber leider bei keiner MicroPlus vor... Die Fensterform dagegen stimmt. Die Anordnung allerdings wieder nicht. @checki Da passt die Klinkerung, aber keine Gelderblom hat diese Alu-Profile um die Fenster, Und auch die Ecken der Fenster sind bei Gelderbloms immer abgerundet. Stimmt wohl nicht. Jibbet doch... Geändert von Paddelbrot (19.12.2017 um 14:00 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|||
|
|||
![]()
Tach auch!
Tatsächlich sehen Rumpf, Fahrerstand mit Instrumententafel, Stoßleiste und die Seitenwände hinten sehr nach Gelderblom aus. Was ich allerdings noch bei keinem anderen Bild einer Gelderblom gefunden habe, ist die einfassung der Scheiben in den 2cm breiten Aluprofilen und deren spitze Ecken. Kann da noch jemand was zu sagen? Grüße, Kai Ach ja, die Scheibe auf dem Kabinendach - Windschutzscheibe für den Fahrerstand - Scheint mir bei Gelderbloms immer einteilig und gebogen zu sein. Ist ja bei diesem Boot auch nicht der Fall... JuppMZ hat hier im Forum mal eine Gelderblom 700 angeboten, bei der die Scheiben/Rahmen GENAU SO aussahen! ![]() Ist also wohl tatsächlich eine Gelderblom! Danke nochmal Checki, und Asche auf mein Haupt! Wenn man jetz noch das Modell herausfände ![]() Geändert von Paddelbrot (19.12.2017 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ist eine Gelderblom/Keser!
User checki hatte natürlich Recht... ![]() In einem Thread von Lantaris hat Checki ein sehr ähnliches Boot schonmal identifiziert. HIER "Meine" sieht aus wie die rote, nur plus Scheibe Fahrerstand und längerem Seitenfenster. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unbekanntes Renngetriebe, wer kann es identifizieren ? | Christian30 | Offshore | 12 | 16.08.2015 19:17 |
Wer kann mir helfen? Wer kennt dieses Boot? | Jürgen33154 | Restaurationen | 0 | 28.12.2014 19:47 |
Wer kann mir was über dieses Boot sagen und über dieses Schwert | sirkurzschluss | Allgemeines zum Boot | 2 | 20.05.2013 08:15 |
Hering Performance Propeller. Wer kann Ihn identifizieren, Wer kann sowas brauchen? | Weazel | Offshore | 75 | 29.12.2011 12:25 |
HILFE Kann mein Boot nicht identifizieren | shlomo-yidl | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 09.04.2011 16:39 |