|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Suzuki DT30 C
Hallo an alle.
Würde günstig einen AB Suzuki DT30C bekommen. Leider nur mit Fernschaltung. Kann mir jemand sagen ob man den Motor auch auf Pinne umbauen kann? Was taugt der Suzuki Motor im allgemeinen? Viele Grüße. Edi |
|
||||
|
||||
mein Opa hat so einen An seiner Mustang
geht wie die pest der ist gerade mal 5km/h langsamer wie ich mit meinem 17 Fuß und 130 Ps innenborder Springt zwar nicht immer so gut an aber dank E-start kein Problem robust ist er auf jedenfall haben jetzt schon einige Vollgas stunden mit ihm gemacht Gewichtsmäßig auch nicht so schweer
|
|||
|
|||
Hallo und Danke schon mal.
Fährt dein Opi den Suzuki mit Fernschaltung oder Pinne? Bei mir soll er an ein Schlauchi, deshalb bräuchte ich eine Pinne. E-Start würde ich ausbauen. Grüße. Edi |
|
||||
|
||||
der ist auch mit fernschaltung hat auch keine Pinne dran
aber umrüsten geht auf jedenfall nur ist das in der Regel nicht ganz billig
|
||||
|
||||
Ja, man kann ihn auf Pinne umbauen. Wenn du das neu kaufen willst, dann spar schon mal schön. Das mit dem E-Startausbau würde ich mir gut überlegen, weil die Motoren 2-tuntypisch eher schlecht anspringen und von Hand schwer durchzuziehen sind. Dank 3-Zylinder recht guteLaufkultur aber dafür auch schwer.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
das betrifft aber nur die DT 30 oder? weil mit der DT40 habe ich nie probleme.... ohne E-start 2mal ziehn und läuft
|
|
|||
|
|||
Hallo also der umbau ist möglich aber auch teuer
erstens die Pinne dann noch den Gaszug und eine Batterie musst Du trotzdem mit an Bord nehmen wegen der Ladespule (ohne geht sie kaputt) oder den Starter auch noch ausbauen |
Themen-Optionen | |
|
|