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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.09.2006, 20:08
ossi2110 ossi2110 ist offline
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Hallo zusammen, hier bin ich wieder mit einer Frage,

also der o.g. Motor hat hydrostößel und die motornummer von mercury 6684266.

nachdem der motor überhitze weil die WaPu defekt war haben wir die zylinderkopfdichtung ausgewechselt und damit fing alles an:
nun hat der motor keine kompression und eine stößelstange ist krumm.

woran kann es eurer meinung nach liegen das der motor keine kompression hat?
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  #2  
Alt 09.09.2006, 21:28
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Nimm den Kopp nochmal runter und schau dir die Ventile an..
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #3  
Alt 11.09.2006, 16:48
ossi2110 ossi2110 ist offline
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die sind "leider" völlig in ordnung.
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  #4  
Alt 11.09.2006, 17:18
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Hallo "Ossi",
wie hast du denn die Kipphebel eingestellt? Kannst du die Stösselstangen bei geschlossenem Ventil mit den Fingern drehen?

Ist der Motor nach der Überholung gelaufen?

Was heisst keine Kompression? (0,0 bar? )
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #5  
Alt 12.09.2006, 17:07
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Falsche Dichtung genommen? Falsch eingebaut? Bei Einbau kaputt gemacht? Kontaktflächen nicht plan? Dreck dazwischen geraten


Gruß
Achim
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  #6  
Alt 12.09.2006, 17:44
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divefreak divefreak ist offline
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Standard Re: Mercruiser 3,0 140 PS Bj. 85

Zitat:
Zitat von ossi2110
nun hat der motor keine kompression und eine stößelstange ist krumm.

woran kann es eurer meinung nach liegen das der motor keine kompression hat?
Ich ahne da was, damit hab ich mir vor ein paar Wochen selber bei nem V8 in den Fuß geschossen. (Verteiler falsch rein gesetzt)

Die Hydrostößel waren leer und ihr hab die Kipphebel zu stramm angezogen.

MFG René
__________________
MFG René

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  #7  
Alt 12.09.2006, 22:17
ossi2110 ossi2110 ist offline
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kjhuihiuft
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  #8  
Alt 13.09.2006, 09:16
ossi2110 ossi2110 ist offline
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Also Kopf ist unten, Ventile sitzen sauber im Schaft, und ein Kontakt mit dem Kolben ist ncht zu erkennen.

Kompression war auf 2 Zylinder sehr gering, und der Motor lief nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung nicht.

Eine Stösselstange ist krumm und der Kipphebel hierzu ist angebrochen.
Auffällig: Einige Hytrostössel sind weicher als die anderen, sprich lässt leichter eindrücken.

Was kann man beim Einbau des Verteilers falsch machen wenn der Finger auf Zylinder 1 zeigt.

Was haben wir beim zusammenbau nur falsch gemacht?
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  #9  
Alt 13.09.2006, 09:30
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Cyrus Cyrus ist offline
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Ja es gibt zwei OT.
Verteiler raus ziehen und die Kurbelwelle um 360° drehen.
Dann den Verteiler wieder reinstecken.

Zitat:
Die Kontakte sollten offen sein.
Wenn die Kontakte geschlossen sind,
Motor noch mal um 360° drehen.
P.S. Ein Finger Im Kerzenloch vom Zyl. 1 hilft auch den richtigen OT zu finden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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