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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 09.09.2006, 22:50
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Standard Temperatur und Öldruck

Nach dem Motorentausch haben sich die Werte nach unten geändert.
War das vorher normal, oder ist es jetzt in Ordnung?

Wie hoch sollte der Öldruck bei einem MCM-140 (1982) sein?
Geht im unteren Drehzahlbereich auf 20PSI runter..

Ist die Temperatur (ist machmal sogar im gelben Bereich) so OK??
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  #2  
Alt 10.09.2006, 20:12
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Standard

Wenn ich mir deine Instrumente so anschaue würde ich denen nicht mehr trauen, zudem aof deiner Temperaturanzeige keine Maßeinheit drauf ist. Normal sind ca 60Grad bei Einkreiskühlung und Öldruck sollte warm bei mittlerer Drehzahl schon 40Psi sein.
Kann auch sein das dein neuer Motor andere Geber hat und deswegen andere Werte angezeigt werden.

Jörg
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  #3  
Alt 10.09.2006, 21:29
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Hat der Ölfilter Reste von Wasser gesehen?

Dann raus damit, dann steigt auch wieder der Öldruck.
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  #4  
Alt 10.09.2006, 22:03
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Hat der Ölfilter Reste von Wasser gesehen?

Dann raus damit, dann steigt auch wieder der Öldruck.
Yo Cyrus, Volltreffer!
Da dürften nochn paar Reste drinnen sein...
Hab noch ein Filter liegen, werd den nächste Woche mal wechseln.

Noch was anderes:
Die selbstsichernden Muttern der Kipphebel von Zylinder 4 lösen sich immer!
Durfte ich heute beim Ausritt 2x nachziehen..
Ich glaube der Motor kann das nicht ertragen das ich mal saubere Finger habe..
Ich hatte noch zwei Reservemuttern mit, die haben aber auch nicht gehalten!
Entweder die waren ALLE im Eimer, oder die Bolzen haben einen weg...

Bestellen, kontern oder einkleben???
Was ist am besten?
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  #5  
Alt 10.09.2006, 22:06
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Wenn die Kipphebelbolzen nicht auf dem Kopf kommen,
könnte ein Satz neue Muttern nicht schaden.

Aber kontrolliere erst die Stehbolzen.
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  #6  
Alt 10.09.2006, 22:23
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Wenn die Kipphebelbolzen nicht auf dem Kopf kommen,
könnte ein Satz neue Muttern nicht schaden.
Wie meinen?
Kann man die Bolzen auch wechseln?
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  #7  
Alt 10.09.2006, 22:25
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Nein nicht so einfach, denn die Bolzen sind gepresst aber können raus wandern.
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  #8  
Alt 10.09.2006, 22:37
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Nee ich glaube die kommen nicht raus...
Mich wundert nur das alle 4 Muttern da ganz locker draufsitzen.
Normal gehn die ja recht stramm!
Nur an den beiden Bolzen von Z4 nicht.

Hab die nach der letzten Wechselarie mit RTV eingeklebt.
Nachdem davor die Mutter schon lose durchn Ventildeckel dengelte...
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