Parsun F15 Springt nicht An
Hallo ich heiße Markus und komme aus den Sonnigen Süden von Österreich!
Bin im Besitz eines Parsun F15 Aussenborders Langschaft mit Fernsteuerung und E-Start des Baujahres 2008! Bin auch bis vor Kurzen von seiner Zuverlässigkeit nicht Enttäuscht Worden! Aber Dann fing es an! Er Sprang immer schlechter an! Hab dann die Kerzen Gewechselt und es ging dann ein paar mal wieder normal! Dann aber wurde es wieder schlechter und ich hab mir die Zündkerzen wieder Rausgeschraubt und festgestellt das Wasser drauf war! Der Fehler würde auch sehr schnell gefunden! Der Benzinschlauch war undicht und lag beim auf kippen im Wasser und hat mit Sicherheit Wasser ins System gezogen ! Der Benzinschlauch,Benzin und Zündkerzen wurden natürlich sofort getauscht und auch das ganze System bis zum Vergaser entleert! Hab dann wieder gestartet und ging ganz kurz an! Dann Keine Bewegung mehr! Kein Geräusch vom E-Starter! Hab dann mal kurz den E-Starter überbrückt und er Startet ! Ok Das Starterrelai hat nicht mehr geschalten! Ein Neues Bestell und wieder reingebaut! Startet wieder! Springt Kurz an und dann wieder Funkstille! Wieder Fehlersuche auf dem Wasser! Nix gefunden und den Motor zum gehen Wieder aufgeklappt! Dann hat sich das ganze Ausmaß des Problems Offenbart! Denn die Ganze Verkabelung lag auch im Wasser und hab bemerkt das Kabel auch nicht mehr Gut Aussehen! Motor abgebaut und zuhause alle Kabel getauscht! Nicht so Schwer keine Raketentechnik! Sieben Kabellitzen! Dann wieder ein Startversuch! Kurz gegangen und wieder aus! Dann Mehrere fehlversuche! nix tut sich! Zündkerzen Ausgebaut in den Kerzenschuh gesteckt und gestartet! Funke ist da! Dann Vergaser gereinigt und wieder Probiert! Nix Da kein Lebenszeichen!
Jetzt Bin ich mit meinen Latein am ende! Glaub fast das die C.D.I was ab bekommen hat! Vielleicht Habt ihr ja den einen Oder anderen tipp für mich!
Mfg Markus
|