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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.01.2018, 07:48
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Standard Service/Werkstatt Handbuch für evinrude 9.9ps gesucht

Hallo, ich such dringend ein Werkstatthandbuch für einen Evinrude 9.9ps!

Ich habe solch einen Motor bekommen der teilweise zerlegt ist und möchte ihn gerne wieder zusammen bauen!

Am wichtigsten ist mir die Anleitung für den Impeller zusammen zu bauen! Der ist nämlich komplett zerlegt!

Als PDF würde reichen!
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Christian
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  #2  
Alt 02.01.2018, 08:22
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Hallo, ich such dringend ein Werkstatthandbuch für einen Evinrude 9.9ps!

Ich habe solch einen Motor bekommen der teilweise zerlegt ist und möchte ihn gerne wieder zusammen bauen!

Am wichtigsten ist mir die Anleitung für den Impeller zusammen zu bauen! Der ist nämlich komplett zerlegt!

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Hallo Christian, welches Baujahr ist dein Motor?
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  #3  
Alt 02.01.2018, 08:23
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Moin
Was heisst weitgehend zerlegt?Ist das Unterteil(Getriebe)noch so weit zusammen,dass die antriebswelle und Schaltstange noch drann sind und ist nur das Pumpengehäuse abgeschraubt und der Impeller abgezogen?Ist die Halbmondpassfeder noch vorhanden?sind einzelne schrauben abgerissen?
Im Prinzip ist die Impellertauschaktion an solchen Aussenbordern ja eine überschaubare Aktion,ist natürlich immer besser wenn man das auch selbst auseinander gezogen hat.
gruss hein
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  #4  
Alt 02.01.2018, 08:36
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Das unterwasserteil ist vom Motor getrennt, Gestänge hängt im unterwasserteil drann!

Eigentlich ist nur das impeller Gehäuse zerlegt.

Wenn ich heute abend Zuhause bin, werde ich mal ein Foto machen und na h der genauen Bezeichnung vom Motor schauen.

Muss jetzt erstmal arbeiten
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  #5  
Alt 03.01.2018, 11:14
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Hallo, ich such dringend ein Werkstatthandbuch für einen Evinrude 9.9ps!

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Hallo Christian, ich habe ein Werkstatthandbuch auf DVD.Johnson 1975 und jünger. 9,9 und 15 PS. Auf deutsch. Die könnte ich dir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag per Post schicken. Wenn Interesse einfach PN.
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  #6  
Alt 03.01.2018, 19:16
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Hallo, ich such dringend ein Werkstatthandbuch für einen Evinrude 9.9ps!

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So dringend war es wohl doch nicht.
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  #7  
Alt 04.01.2018, 17:53
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Sorry, hatten einen Notfall und muss ständig ins Krankenhaus

Ich hänge mal ein paar Bilder an vielleicht kann man da etwas erkennen!

Wenn auf der CD das passende für den Motor drauf ist, würde ich sie natürlich sehr gerne nehmen!
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Alt 04.01.2018, 20:12
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Dein Motor scheint Bj 1991 zu sein.
Das Werkstattbuch geht wohl nur bis 1990. Muss aber nicht heißen, das es nicht zu gebrauchen ist.
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Alt 04.01.2018, 20:29
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Ok Danke, ich werde erstmal versuchen an Hand der Zeichnung den Motor wieder zusammen zu bauen...
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  #10  
Alt 04.01.2018, 20:34
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Das müsste dein Getriebe sein:
http://www.boats.net/parts/search/BR...ASE/parts.html
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Alt 04.01.2018, 20:56
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Hey Danke!

Vielleicht habe ich morgen etwas Zeit und versuche es mal!
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  #12  
Alt 04.01.2018, 21:52
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Also das mit der Impellerpumpe sollte mit den Teilen eigentlich fast selbstklärend sein

Was mich stutzig macht, wo sind denn da die Schaltgestänge ?
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #13  
Alt 04.01.2018, 22:06
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Das Gestänge hängt im oberen Teil vom Motor...
Ich kenne es eigentlich auch nur von Yamaha...
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Alt 05.01.2018, 21:07
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Soooo..., habe den Motor soweit wieder zusammen gebaut.

Allerdings hat Der Motor noch ein weiteres Problem!
Am Vergaser ist eine Abdeckung wo etwas abgebrochen ist! Ich hab das Teil ausgebaut und werde versuchen das wieder zusammen zu kleben oder schweißen.....
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  #15  
Alt 05.01.2018, 21:31
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Zitat:
Zitat von Bountyxxl Beitrag anzeigen
...Am Vergaser ist eine Abdeckung wo etwas abgebrochen ist! Ich hab das Teil ausgebaut und werde versuchen das wieder zusammen zu kleben oder schweißen.....
Moin!

Ich würde die den Vergaserdeckel neu kaufen.
Zum einen ist das abgebrochene Teil der Gashebel, da ist immer Bewegung drauf und zum anderen könnte er durch den Bruch Falschluft ziehen.
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Gruß Ingo
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  #16  
Alt 05.01.2018, 21:47
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Zitat:
Zitat von Bountyxxl Beitrag anzeigen
Das Gestänge hängt im oberen Teil vom Motor...
Ich kenne es eigentlich auch nur von Yamaha...
Jupp, ist richtig so.
Wenn Du die Impellerpumpe wieder zusammen hast,
Vorwärtsgang einlegen, das UWT ins Oberteil einführen, aber nicht ganz, ca. 15 mm Luft lassen.
Den Gestängezapfen vorsichtg in die Klemmung einschieben und
mit einer Stecknuß eine Sechskantschraube seitlich eindrehen und das Gestänge klemmen
(ich meine das ist ein 3/8“ Kopf mit 1/4 NC 20 Gewinde, evtl. kannst aber auch eine M6 reinwürgen).

Danach die Gehäusehälften vollständig zusammenschieben und verschrauben.
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Gruß Ingo
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  #17  
Alt 05.01.2018, 21:51
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Danke Ingo,
Ist alles schon erledigt! Hat auch super geklappt und alle schrauben waren auch dabei!


Wusste jetzt nur den scheiß mit dem Vergaser in den Griff bekommen!

Muss mal schauen wo her ich das Teil neu bekomme und was es kostet....
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  #18  
Alt 05.01.2018, 22:40
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Hab eben nochmal nach netzt nach dem Teil gesucht!
Das Teil kostet ca. Um die 100 Dollar.

Falschluft kann es an dieser Stelle eigentlich nicht ziehen.
Ich denke ich werde es erstmal versuchen zu reparieren bevor ich ein neues Teil kaufe.
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