|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kabelbelegung Lowrance SP-BL Paddelrad
Hallo,
kennt einer die Funktion vom Lowrance SP-BL Geschwindigkeitsgeber? Noch besser wäre die Kabelbelegung / Schaltplan, die Kabelfarben sind orange, gelb, blau und die Schirmung. Der Sensor soll an einen Impulszähler angeschlossen werden, ich habe nur noch nicht raus bekommen wie er funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem geballten Wissen weiter helfen
Geändert von virgin (03.01.2018 um 22:04 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unter dem folgenden Link habe ich einen Schaltplan für einen ähnlichen Sensor gefunden: Depth, Speed & Temperature transducers with Lowrance 7-Pin connector (-BL). Hast Du da noch dieses Y-Kabel mit dem blauen Stecker und der grauen Buchse dran? Falls ja dann sollte die Belegung selbsterklärend sein. Pin2 = Signal Geschwindigkeit (grün?) Pin3 = Plus (rot?) Pin7 = Masse/Schirm Ich würde das: - mit einem Labornetzteil testen - den Strom begrenzen - mit einer Spannung von 3.3 Volt starten
|
|
||||
|
||||
Das ist es!!!!
vielen Dank! es funktioniert Also + ist blau - hätte ich nie so probiert, Masse ist Schirmung, und der Datenausgang ist orange. Ich hatte sicherheitshalber beim Probieren noch eine schwache Glühlampe in die Plusleitung gemacht, falls es doch zum kurzen kommt, aber alles ok, geht mit 12V. Das ist mal wieder genial schade das es nur einen Danke - Butten gibt
|
|