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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Kühlproblem Mercury 7,5 PS
Hallo, ich habe heute meinen (gerade gekauften) Zweitmotor Proble laufen lassen:
Mercury 2 Takt 7,5 PS, Seriennummer 9153069, demnach müsste es ein 1977er sein. Er springt prima an, läuft gut und hatte auch einen Kontrollstrahl für Kühlwasser. Nun fiel mir nach einigen Minuten laufen auf, das der Kontrollstrahl etwas ärmlich aussieht, beim Starten jetzt lange braucht, bis er sich zeigt, ziehmlich heiß ist und ich bilde mir ein, daß dort Abgase rauskommen. Meine Frage nun, kann das überhaupt sein, daß das Abgase sind? Der Schlauch kommt aus einem Stutzen oben am Zylinderkopf. Was soll ich tun? Impeller soll neu sein. Kopfdichtung? Bitte um Hilfe, hab schon einige Beiträge im Forum gelesen, aber nicht genau mit meinen Problem. Gruß Schuko |
#2
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Hi !
son motor haben wir auch! Also das ist richtig das da abgase rauskommen war bei unserem auch so! Also kopfdichtugn kann es nicht sein der motor hat nämlich keine!! Bei uns war es der impeller,einfach mal das uwt ab und mal nachschauen! is nicht viel arbeit..ach ja nachdem wir den impeller gewechselt haben kame auch keine abgase mehr aus dem kontrollstrahl! warum auch immer |
#3
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O.K. dann werde ich das machen. Das mit den Abgasen ist wirklich merkwürdig, nicht wahr ?
Welche Temperatur hat denn Euer Kontrollstrahl, wenn er I.O. ist? Nur Handwarm oder heiß? |
#4
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mhhh also als der impeller kaputt war,da war der richitg heiss! und jetzt ist er meine ich handwarm......
Ja und das mit den abgasen könne wir uns auch nicht erklären... |
#5
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#6
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Moin, so ich habe heute früh das UW Teil abgemacht, der Impeller sieht o.k. aus,aber am Ausgang der Wasserpumpe zum Metallröhrchen, welches das Kühlwasser zum Motor befördert sitzt ein ca. 10-12 cm langes Kunsstoffröhrchen. Das ist am oberen Ende beschädigt und nicht zum Metallröhrchen abgedichtet, da kann natürlich nicht richtig Kühlwasser laufen.
Noch was: Da sich Getriebeöl im UW Teil befand nahm ich das gesammte Impellergehäuse ab. Da ist man ja schon am ersten Radlager. Wie wird das denn abgedichtet? Ich kenn das immer nur mit Simmerringe. Gruß Schuko |
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