|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt die Chance 33
Hallo zusammen,
Mir liegt eine Offerte einer Chance 33 vor, gebaut bei De Dood in Bremen, Bj. 1972, 10,03 m lang, 6,3 t Verdrängung. Im Stil einer IOR Yacht. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert, aber nichts Näheres gefunden. Der Verköufer schrieb, dass dieses Model nur 6 x gebaut worden ist. Bei der Recherche habe ich ein zweites Schiff zum Verkauf entdeckt, dass wie die mir vorliegende Offerte mit hellem Kito Holz ausgebaut ist. Weiß jemand wie das Seeverhalten dieser de Dood Yacht ist? Von Wauquiez gab es einmal eine Chance 37, ist die nur größer aber sonst ähnlich? Danke für eure Infos. Gruß Klemens |
|
||||
|
||||
Konstrukteur Britton Chance jr. war eine Größe zu der Zeit, und die 33er war damals schnell (1 Yardstick Punkt schneller als meine 29er von (Konstruktionsjahr) ´83). Eine z. B. Dehler 29 ist schneller. Zum Fahrtensegeln ist sie allemal schnell genug, und wenn sie noch schön + gesund ist....
Die 37er ist wesentlich schneller (7 Punkte), aber auch eine andere Liga. Gruß, Reinhard |
Themen-Optionen | |
|
|