|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der erste Innenborder (nur theoretisch)
Hallo,
Mein Vater und ich sind am überlegen ob wir nicht in unbestimmter Zeit uns einen Innenborder zulegen wollen. Womit sollen wir da anfangen ? Wir wollten es nicht gleich übertreiben mit 150 PS oder so, sondern erst einmal klein anfangen und erfahrung sammeln... Was schlagt ihr vor ? Die Idee meines Vater wäre einen alten Auto Motor zu nehmen und umzubauen - z.B. einen alten Käfer Motor
|
||||
|
||||
Einen Käfermotor als Innenborder?
Bleibt mal lieber bei Außenbordern,damit seid Ihr gut ausgelastet.
|
||||
|
||||
Der Alte Käfer ist doch ein 4zylinder Boxer mit Luftkühlung,oder? denke das wird schwierig.
Tjark
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Re: Der erste Innenborder (nur theoretisch)
Zitat:
34 PS Käfermotor Da bewegt sich das Boot ja kaum |
|
||||
|
||||
das war ja auch nur ein gedanke... das solltet ihr das nicht ernst nehmen...
Könnt ihr was vorschlagen ? Welchen Herrsteller wäre am besten ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr Segler fahrt damit natürlich richtig gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst schon mehr Infos geben. Wo und wie willst du fahren? |
|
|||
|
|||
Hmmmm, ich würde mir den Sackstand nicht antun auf Marine umzurüsten, alleine schon der Krümmerkasten Nimm doch nen alten Lotus Motor, ist nen Wartburgmotor 3 Zylinder 50PS, gibt es sogar einzelvergaser zum tunen für, manche Lotus Besitzer schmeißen den Wartburg raus und bauen sich 4 Zylinder ein, dann nimmst du den Motor und gut ist. Oder nen Waxx ist das selbe in grün.
Lange Rede kurzer Sinn, Motor ist komplett und schon Marinisiert undgut ist. |
|
||||
|
||||
In unserem Sportbootverein, fährt einer mit 2 alten Mercedes Dieselmotoren, die treiben einen 10 Meter Stahlkahn gut an (naja schnell ist was anderes, aber es fährt)
|
||||
|
||||
für Mercedes kann man den ganzen Krempel den man da für braucht auch fertig kaufen, das ist weiter kein Problem
|
||||
|
||||
wir suchen halt was zum basteln... halt für die Zukunft...
|
||||
|
||||
Hi Jim Beam,
was wollt ihr mit dem Motor? in eure Schüssel einbauen? wohl eher nicht. Also kauft euch eine komplette Baustelle und ihr seid für die nächsten Jahre ausgelastet. s. "kein Boot aber.." etc. während der Zeit kannst du auch deinen Führerschein machen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennt Ihr Euch ?
|
||||
|
||||
also... nicht das ich wüsste...
|
||||
|
||||
J.B. ist für mich Jim Beam und den kenne ich
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|