|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unser OTTI Projekt
Suche für das Projekt "Umbau von Otti" einen Hafentrailer, einen
Amitrailer oder einen alten Trailer der nicht mehr zulassungsfähig ist. Tragkraft ~ 2000kg sollten reichen, Länge 6,5 bis 7m Adaptierungsarbeiten sind kein Problem. Ebenso suche ich einen 4 Takt Aussenborder mit 15PS am besten mit E Starter aber nicht Bedingung.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (08.02.2018 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist doch gerade vor ein paar Tagen einer hier online gestellt worden: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=270703
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der ist nichts? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-kg-234979195/
Ok, Angabe ist 2000kg HzGG aber da würde ich mir nichts denken.
|
|
||||
|
||||
Über den VK können wir gerne reden
|
||||
|
||||
Danke Basti, ich komme gerne auf dich zurück wenn es mit dem anderen Trailer nächste
Woche nichts wird.
|
||||
|
||||
Suche auch einen 15PS 4Takt Motor
|
||||
|
||||
Servus
Wäre das was für dich? https://www.boote-forum.de/showthrea...62#post4441862 Über den Preis können wir noch reden. Gruß Sepp Hajduk živi večno Geändert von jsepp73 (09.02.2018 um 20:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Dobro Jutro Sepp,
Ich wußte nicht das Evinrude auch 4 Takter gebaut hat. Ich bräuchte allerdings auch die Möglichkeit eine Fernlenkung und eine Schaltung anzubauen, gibt es das für deinen Motor auch zum nachrüsten. Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich habe mich damit bisher überhaupt nicht befasst.
|
|||
|
|||
Dobar dan Andy
Hätte sogar was da Gruß Sepp |
|
|||
|
|||
Hast du eine Tel. Nummer?
|
|
||||
|
||||
Ich schick dir eine PN
|
|||
|
|||
PN bekommen
Puno hvala Gruß Sepp |
|
||||
|
||||
Den Trailer konnten wir diese Woche klar machen, Danke nochmal für den Tip. Die Motor suche geht noch weiter.
|
||||
|
||||
Die Motoren und Antriebe der OTTI können im Flohmarkt günstig erworben werden, falls jemand Teileträger benötigt.
Wir haben uns entschieden OTTI einen neuen Motor zu spendieren. https://www.boote-forum.de/showthrea...66#post4555866
|
||||
|
||||
Ein kurzer Zwischenbericht vom Umbau der OTTI bevor es demnächst den ersten Testrun gibt um noch festzustellen welche Arbeiten im Winter noch zu erledigen sind um dann mit voller Ausstattung in die Saison 2019 zu starten. Einiges von dem Alten Zeugs werde ich demnächst hier im Flohmarkt noch anbieten. Der Ertrag der alten Motoren hat für den Erwerb des 15PS Mariner gerade so gereicht.
|
||||
|
||||
OTTI schwimmt wieder, zwar noch etwas Buglastig. Zum Ausgleich gibt es noch einen
zusätzlichen Wassertank und 2 Versorgerbatterien ins Heck. Vmax mit 15PS heiße 5,2kt.
|
||||
|
||||
hey,
so wurde aus einem hässlichen Entlein ein schicker Schwan hast du auf deinem, relativ flachen, platten Dach Solar installiert? Dazu sieht man gar nix in deiner Doku. Auch würde mich dein neuer Aufbau mit Scheiben und Dach interessieren wie du das gelöst hast. Gruß Georg
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
Der alte Scheibenrahmen und der Geräteträger wurden komplett entfernt und durch ein Aluminium Formrohrkonstruktion ersetzt. Das Dach wurde mit 2 Sandwichplatten hergestellt. Aktuell liegt nur eine 100Wp Solarzelle am Dach, bei Bedarf wird das noch erweitert. Die Scheiben sind aus dunkel getöntem Plexi. Hier noch Bilder vom Aufbau, Detailaufnahmen kann ich noch machen.
|
||||
|
||||
Erfahrung gibts leider noch nicht sehr viel, außer das die Hydraulische Lenkung verkehrt angeschlossen wurde, war beim ersten anlegen spannend.
Es wird aber angenehm warm unter dem geschlossen „Hardtop“, könnte sein das da noch ein Fenster zum öffnen erforderlich sein wird, die Sitze wurden bisher nicht sonderlich warm, wir sind allerdings auch erst seit letztem We im Wasser. Der Kahn dient ausschließlich zum Fischen und Relaxen auf einem Stausee in der Nähe.
|
|||
|
|||
Danke Andy.
Ich meinte hauptsächlich den Lack (was habt ihr da genommen?) weil ich überlege mein zukünftiges Zuhause auch in freunliches grau zu hüllen. |
Themen-Optionen | |
|
|