|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wassereinbruch finden
Vielleicht hat jemand hier eine Idee, wie man eine Wassereinbruchstelle an einem Golf 6 findet.
Der Wassereinbruch ist im Heckbereich und für mich nicht zu lokalisieren, da er sehr geringfügig ist. Wasserschlauchversuche haben alle nicht geholfen. Die Gummidichtung an der Heckklappe ist ok. Gibt es eventuell ein Spray oder Pulver, welches sich bei Wasserkontakt verfärbt, um so zu sehen wo das Wasser eindringt? Verkleidungen, Sitze etc habe ich schon alles entfernt. Bin am verzweifeln.
|
||||
|
||||
Moin!
Evtl. ein gerissener Schlauch, von der Heckwischer-Waschanlage? wo genau landet das Wasser denn? Gruß Andi
|
||||
|
||||
Tuschkasten/Wasserfarbe....
|
||||
|
||||
Zitat:
...landet im Reserveradkasten und zieht dann an den Verkleidungen hoch. Ist aber kein Waschwasser. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Danke Matthias für den Tipp. Dann müsste ich also eine Giesskanne mit eingefärbten Wasser darüber kippen? ...dachte an etwas, das ich von innen an die Karosserie sprühe, was dann bei Wasserkontakt reagiert, ähnlich einem Lecksuchspray bei Gasschläuchen. Die Frage ist, ob bei Wasserfarbe genug Sichtbares an der Karosserie hängen bleibt. Die Blechteile sind grünlich.
|
||||
|
||||
Besorg dir eine kleine Nebelmaschine um schau von aussen wo es rauszieht.
Gibt es auch günstig in der Bucht, kannst du dann auch für die Wohnung oder Haus nutzen um zu sehen wo die Warmluft rauszieht.
|
||||
|
||||
Moin Vmax1.
Bei unserem Golf 6 waren es die inneren Rückleuchten in der Heckklappe. Die kleine Dichtung war verdreht/platt gedrückt und hielt nicht dicht. Reperatur Aufwand 30min kosten 12€ für 2 Dichtungen. Die Abdichtung der äusseren Scheinwerfer ist auch nicht so toll und sollte dabei auch erneuert werden.
|
|
||||
|
||||
Für den Fall ,dass Du es noch nicht getan hast Google mal nach "Wassereinbruch Golf 6 Kofferraum" da gibt es einleuchtende Beiträge zu dem Thema....vielleicht für dich auch zu verwerten...
Ansonsten weiß ich ,dass die Vauwisten gerne über die Heckleuchten ihr Wasser nach innen leiten...habe selber einen...
|
||||
|
||||
sorry vergessen, kannst dann mit der Lüftung bei laufendem Motor ( Batterie schonem ) noch Überdruck erzeugen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh, da bin ich nicht allein. Heckleuchte habe ich auch schon im Verdacht, scheint auch aus der hinteren rechten Ecke zu kommen. Es ist auch sehr schwer zu sagen unter welchen Bedingungen das Wasser eintritt. Manchmal ist nach einem Waschgang in der Waschanlage nichts, manchmal schon. Dachantenne habe ich nicht. Was sind "Vauwisten"?
|
||||
|
||||
Hast Du einen Heckwischer ?
Wo die Welle durchgeht werden sie gerne undicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind ja alles sehr viele Möglichkeiten, von denen (wahrscheinlich) nur eine die Ursache ist. Diese gilt es zu finden. Deshalb dachte ich ja an etwas, das sich bei Wasserkontakt verfärbt, um den Verlauf zu finden. Wie gesagt der Wassereintritt ist marginal. Aber durch den steten Tropfen wird alles pitschnass, einschliesslich Rücksitzbank. Ist übrigens ein "Highline" 5-Türer aus 2009.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst du deinen Kofferraum nicht mit irgendein Puder bepudern dann kann man doch ziemlich gut sehen wo sich die Wassernasen gebildet haben...das war jetzt kein Scherz... Schau doch mal bei deiner Liebsten im Schminkkoffer was sich da so alles anbietet...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Nebelidee ist auch gut....jetzt muss ich mal schauen, wo ich eine Nebelmaschine bekomme.
|
||||
|
||||
Also ich jetzt gerade mal selber geschaut was sich da so anbietet...soll heißen ,dass ich bei meiner Frau im Schminkkoffer gewühlt habe...Dummerweise habe ich mich dabei erwischen lassen...
Aber mal im Ernst....nimm Mehl...das bleibt haften...rein in so ein Pudergedöns Puster und dann Nebel den Kofferraum damit ein...ich denke das sollte klappen
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Nebel wird dir aus jeder Ritze kriechen ich denke das bringt dich nicht weiter....
|
||||
|
||||
Es scheint nicht aus der Heckklappe zu kommen, sondern läuft offensichtlich in der rechten hinteren C-Säule ins Gebälk.
Die Heckklappe hat auch zwei Aufschlaggummis oder Plastikteile. Diese lassen sich sehr leicht drehen (haben etwas Spiel). Diese befinden sich ausserhalb der Dichtung der Heckklappe. Könnte sein, dass es auch dort reinläuft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde morgen mal etwas ausprobieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich denke das sind die Heckleuchten....an der C Säule als solches kann ja nichts eindringen..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr gern geschehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab die schon mal rausgehabt und mir die Dichtung angesehen. Schien in Ordnung zu sein. Habe mich auch schon bei Motor-Talk durch den Trööt gelesen. Aber jeder hatte irgendwie etwas anderes oder die Auflösung des Problems nicht mehr gepostet. (wie hier im Forum ja auch manchmal)
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnte es aber sein....unsere Dichtungen haben auch sehr gut ausgesehen und trotzdem...wahrscheinlich ist die Leuchte etwas verkanntet eingebaut worden oder zu viel Dampf in den Armen beim Anziehen der Schrauben oder Muttern... Tip...wenn Du das mit dem Mehl probieren möchtest dann nimm dir einen gut angefeuchteten Lappen und gehe einmal über die Stellen die du dann Pudern möchtest...dann wird die Sauerei im Kofferraum nicht so groß... Baby Puder geht auch....der bleibt ja auch am Arxxx hängen
|
||||
|
||||
Habe gerade beim "Googlen" das hier entdeckt. Weiss nur nicht, ob ich das so über den schwarzen Autolack giessen kann.
|
||||
|
||||
Hat das Auto ein Schiebedach?
|
|