|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gebrauchtboote-Messe in Friedrichshafen
Hallo Allerseits!
War schon mal jemand auf der Gebrauchtboote-Messe in Friedrichshafen? Diese Messe ist normalerweise eine Woche nach der Interboot. Rentiert es sich hierhin zu fahren und sein Boot anzubieten oder kommen da nur ne Handvoll Leute? Grüße Erich |
|
||||
|
||||
Re: Gebrauchtboote-Messe in Friedrichshafen
Zitat:
|
||||
|
||||
In Flensburg gab es so etwas auch einmal.....war nicht der Hit. Ich denke, es ist aber auch schwierig so etwas "Hin zu bekommen".
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hallo Erich,
ich war schon einmal in FN auf einer Gebrauchtbootmesse, ich glaube mich aber erinnern zu können, dass diese im April war. Dort waren jedenfalls kaum Gebrauchtboote, einige Neuboote und etwas Zubehör. Rentiert sich nicht dorthin zu fahren. Willst Du dir ein neues Boot kaufen? Wenn Du am 01.10 zur interboot gehst, können wir uns dort gerne treffen. Viele Grüße und noch gute Besserung Gerd |
|
|||
|
|||
Moin,
ich meine auch die Gebrauchtbootmesse ist im Frührjahr, jetzt im September ist nur die Interboot. Werde auch am ersten Wochenende dort sein, mal schauen was es neues gibt. Ist zwar nicht so spektakulär wie die Boot in Düsseldorf, doch vom Flair ist sie ganz angenehm. Wenn Du ein Gebrauchtboot suchst schaue bei Boatshop oder fahre die Häfen am Bodensee ab, dort wie so manches Schätzchen preiswert angeboten. Habe schon diverse Segelboot dort aufgekauft. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, ich will unsere Pixie verkaufen und mir irgendetwas in der Art Maxum 2100 oder Bayliner 212 holen. Auf der Messe werden wir vermutlich am 23. sein. Grüße Erich PS: Ich bin schon wieder ziemlich fit, werde am Montag wieder zu arbeiten anfangen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Gebrauchtboot Messe ist erst wieder nächstes Frühjahr. http://www.gebrauchtboot-friedrichshafen.de Aber auch auf der Interboot werden immer mal wieder Gebrauchte angeboten, Zettel, Aushänge ect... LG Michael Bin am 28. auf der Interboot
|
||||
|
||||
Hallo Erich,
wenn du dort ein Boot verkaufen willst sollte es Bodenseezulassung haben meine ich. Für Verkäufer ist die Messe vielleicht gut. Ich war als Käufer dort. Schrott zu Fantasiepreisen, weil mit Bodenseezulassung. Ich war in 10 Minuten durch, da war nichtmal ne Verhandlungsgrundlage dabei.
|
||||
|
||||
die gebrauchtboot ist immer im frühjahr parallel zur IBO (intern.bodensee messe).
in der regel eine halbe halle voll ramsch, aber gelegentlich schnäppchen an ausrüstung möglich. wenn man zufällig in der gegend ist, dann o.k. sonst das benzin nicht wert. holger
|
|||
|
|||
War letztes mal da und habe mich nur geärgert. Es gibt nur einige (abgewrackte) Boote und einige Pinwände mit Anzeigen. Nutze doch lieber die Pinwände auf der Interboot, das verspricht mehr Erfolg.
|
Themen-Optionen | |
|
|