|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Heizung - Kosten -Umwelt
Ich habe mir letztes Jahr eine neue Gastherme einbauen lassen.
Jetzt kam die Abrechnung von userem Gaslieferanten Heingas. Man hat mir 276 Euro gut geschrieben! Jetzt ärger ich mich schwarz, denn ich hätte die Therme ja schon viel früher rausschmeißen können!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Tja Cyrus,
ich war schon immer ein Befürworter von Gas. Sauber, auch sicher ( es sei denn einer heimwerkelt ohne Wissen ), kein Platz für Öltanks etc. Trotzdem: bei mir an Bord bleibt´s bei ´ner Dieselheizung. Da ist mir Gas denn doch zu unsicher ! Oder hast Du Gas-Abluss-Löcher im Boden !???? Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Wir haben in den letzten 3 Jahren den Verbrauch an Gas kontinuierlich gesenkt.
Zur Belohnung gab es jedesmal eine Nachzahlung und somit eine Erhöhung der Vorauszahlungen.
|
||||
|
||||
Und hätten wir keine Ökosteuer auf das umweltfreundlichere Erdgas, dann hätten wir am Ende noch mehr Leute, die vom Öl umsteigen würden...
Aber so können wir weiterhin die ollen Tanker über die Weltmeere schippern lassen, da Öl billiger und auch noch zeitlich besser disponierbar ist (kaufen, wenn's billiger ist, freie Anbieterwahl) Bin auch Gas-Heizer... |
|
|||
|
|||
..
|
|
Ich habe ja nur eine alte Gastherme ersetzt und ich bin immer noch von der gewaltigen Einsparung überrascht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Mein Arbeitskollege baute sich ein Niedrigenergiehaus. So richtig mit Holzständerwerk und allem drum und drann.
Dazu gabs eine Gas-Brennwerttherme mit Kondenswassertechnik. Das ganze funktioniert so gut, dass sein Gasverbrauch erheblich gesenkt wurde. Zum Dank meldeten sich auch gleich unsere hiesigen Energielieferer, die ihn zu einer höheren Grundgebühr verdonnerten, da der Umsatz fehlte. Nun ist der Vorteil erheblich gesunken und er wartet auf eine Erhöhung der Energiepreise, damit sich seine Investition wieder rechnet.
|
||||
|
||||
Ich habe mal bei einen Bekanten eine Regenwasser nutzungs anlage eingebaut! Die ist aber offiziel nie in betrieb genommen worden. Eigentlich sollte die anlage Subventioniert werden aber als mein Bekanter die anlage anmelden wollte um dei Subvention einzufahren, sollten gleich die Abwasser gebüren erhöt werden Wegen des geringeren Wasserverbrauch! Kurze rechnung anlage wird jetzt Schwarz betrieben und Kosten gespart! Schon komisch da will man mit Regenwasser, Wasserkosten sparen und soll dann noch mehr bezahlen
Gruß Kostjanix
|
||||
|
||||
Mit der gleichen Begründung haben sie bei uns die Müllgebühren erhöht:
Weil in unserer Gemeinde sehr fleißig der Müll getrennt wird und in (extra von der Gemeinde eingerichtete) Sammelstellen gebracht wird, fällt so wenig Restmüll an, dass sie mit ihren Preisen pro Gewichtseinheit oder Kubikmeter nicht mehr hinkommen, also gingen die Gebühren rauf, weil die Leute sich umweltbewußt verhalten haben Gruß Volker
|
||||
|
||||
Bor! Wat seit ihr alle Modern!
Bei mir bollert immer noch ein Koksofen im Keller! Und ich möchte ihn nicht missen! ca. 250 Euro Heizkosten im Jahr und fast keine Wartungskosten
|