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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 15.09.2006, 10:59
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Standard Trimt nicht mehr runter

Moin Moin
Habe seit gestern ein Problem.
Mein 80Ps Mercury lässt sich nur noch hochtrimen. Runter geht gar nichts mehr.Liegt das vieleicht am Schalter?
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  #2  
Alt 15.09.2006, 11:01
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Klackt er noch oder sagt er gar nix mehr?

Im zweiten Fall Haube runter und mal gucken ob die Steckverbindungen alle tacko sind.

Gruß Ecki
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  #3  
Alt 15.09.2006, 13:01
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Hallo
Er sagt gar nichts mehr. Haupe runter geht auch nicht da er ja ganz hoch ist. Vieleicht liegt es am Schalter am Schalthebel?

mfg
Jan
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  #4  
Alt 16.09.2006, 13:37
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Hallo
Kabelbruch?????

Gruss Sascha
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MFG Sascha
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  #5  
Alt 16.09.2006, 20:09
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Und hoch geht er noch, dann kann es ja eigentlich kaum ein Kabelbruch sein? Das Phänomen hatte ich auch, bei mir hat 2-4-C auf den Kolben geholfen.
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Gruß Birgit


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  #6  
Alt 16.09.2006, 20:23
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Geht der Trimmschalter am Motor auch nicht?? Dan muß die Haube irgendwie runter
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #7  
Alt 16.09.2006, 21:36
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Trimmschalter am Motor? Das haben nur die neuen Mercury. Hat er aber sicherlich nicht, sonst hätte er das geschrieben.

Klar kann das der Schalter sein, kann aber auch nicht. Also Schaltung mal zerlegen und Kontakte kurzschließen (hätte ich schon lange gemacht) und gucken was er sagt. Ich tippe aber trotzdem auf eine lose Steckverbindung. Dazu Motor ab, Haube runter und gucken.

Gruß Ecki
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  #8  
Alt 16.09.2006, 22:58
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Standard Re: Trimt nicht mehr runter

Hallo sheti,
unten am Trimmzylinder muß eine Notentriegelung in Form einer Schraube
sein, wenn man die dreht wird der Zylinder drucklos, dann klappt es auch wieder mit der Haube
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #9  
Alt 17.09.2006, 15:41
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Moin
Bedanke mich erstmal bei euch. Werde mich morgen früh damit mal beschäftigen. Werde dann berichten.

mfg

Jan
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  #10  
Alt 17.09.2006, 16:38
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Laß doch mal jemand den Trimmschalter drücken und wackel mal an den Kabeln die in der Haube verschwinden. Ich wette, er fängt an zu jaulen.

Zitat:
unten am Trimmzylinder muß eine Notentriegelung in Form einer Schraube
sein, wenn man die dreht wird der Zylinder drucklos,
Das war auch meine erster Gedanke , bei Cabrioverdecken gibts das ja auch. Gleich nachgesehen, mein Mercury hat aber leider nichts dergleichen.

Gruß Ecki
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  #11  
Alt 18.09.2006, 02:23
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Hallo Ecki,
auch dein Motor hat so was, da bin ich mir fast sicher
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  #12  
Alt 23.09.2006, 13:56
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Moin Moin
War heute beim boot und habe leider feststellen müssen,das der schalter und die kabelverbindungen in ordnung sind. Was soll ich jetzt eurer meinung nach tun?
Die schraube um den motor zu senken ist vorhanden. Trimt aber nicht ganz runter da auf dem letzten rest 2 andere Zylinder ihren dienst tun.

mfg
jan
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  #13  
Alt 23.09.2006, 14:16
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Hallo!

Gibt es beim Aussbenborder ein Relais?

Bei mir (Innenborder) war nämlich das Relais kaputt. Da war es halt umgekehrt. Der Antrieb ist nur mehr hinauf, aber nicht mehr hinunter gegangen.

lg
Christopher
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  #14  
Alt 23.09.2006, 14:19
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Hallo
Ich glaube nicht das es ein relais gibt
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  #15  
Alt 23.09.2006, 15:55
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Doch gibt es. Das hört man sogar klacken.

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  #16  
Alt 23.09.2006, 21:59
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das Relais gibt es auch beim AB, wenn die Haube jetzt ab geht kommt man da dran und kann das Relais prüfen, bzw. den Fehler einkreisen ob es an den Tastern am Relais oder an der Pumpe liegt, da ja hoch trimmen geht dürfte es eher am Relais oder am Taster liegen
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  #17  
Alt 24.09.2006, 14:03
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Moin
Wo sitzt das relais den in dem motor? Was ist ein Taster?

mfg
Jan
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  #18  
Alt 24.09.2006, 14:08
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Moin
gibt es sonst noch eine möglichkeit denn motor ganz zu senken? sind die letzten schönen tage
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  #19  
Alt 24.09.2006, 14:29
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Zitat:
Zitat von sheti
Moin
gibt es sonst noch eine möglichkeit denn motor ganz zu senken? sind die letzten schönen tage
Das Relase Valve weit genug öffnen und dann Gewicht auf die Antikavitationsplatte, ich stell mich dann einfach drauf. 110kg langen.

MFG René
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  #20  
Alt 24.09.2006, 14:32
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Dann kommen die beiden kleinen zylinder auch runter?
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  #21  
Alt 24.09.2006, 15:32
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Zitat:
Zitat von sheti
Dann kommen die beiden kleinen zylinder auch runter?
Ja!

MFG René
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  #22  
Alt 24.09.2006, 16:12
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Super bedanke mich erstmal bei euch
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  #23  
Alt 30.09.2006, 12:42
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Hallo
Habe das Ventil gefunden und hat geklappt. Das andere Problem jetzt springt der Motor gar nicht mehr an. Obwohl beim Händler gekauft nur scheisse mit der Kiste. Jetzt verabschiede ich mich aus dem Kreis der 2-Takt Fahrer. Nächste Woche bekomme ich einen Honda mit 90 Ps. Hat da jemand infos für Verbrauch oder erfahrung im Gebrauch?

mfg
Jan
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